Tobikramer 312sl 0 Geschrieben 28. Oktober 2019 Geschrieben 28. Oktober 2019 Hallo zusammen, ich habe mir neulich einen Kramer 312SL bj.1993 gekauft. Habe sofort nach dem Kauf alle Öle erneuert, wobei ich den Anweisungen des Handbuchs nachgegangen bin. Soweit funktioniert alles, jedoch schäumt das Hydrauliköl. Wenn man mit viel Gas fährt läuft es sogar stark aus dem Entlüftungsfilter heraus. Beim abstellen des Motors hört man ein blubbern im hydrauliktank. Meine Vermutung: Luft im hydraulikkreislauf. Jedoch dachte ich die Luft würde sich im betrieb nach und nach rauspressen. Allerdings ist der Ölwechsel bereits 8BS her. Kann man die Hydraulik und den Wandler irgendwie entlüften? Oder welchen Grund kann das schäumen sonst haben? Verwendetes Öl ATF Typ A Zitieren
flocke78 12 Geschrieben 16. November 2019 Geschrieben 16. November 2019 Das Schäumen kann auch die Folge einer defekten Hydraulikpumpe sein. Vor dem Ölwechsel ist dir nichts aufgefallen ? Zitieren
M.Berni 1 Geschrieben 16. November 2019 Geschrieben 16. November 2019 Soviel ich weis ist das öl wo duu verwendes ein reines Automatiköl. Beim Kramer 312SL ist Hydraulik und Wandleröl das gleiche. darum kann es schäumen. Zitieren
M.Berni 1 Geschrieben 16. November 2019 Geschrieben 16. November 2019 http://www.buchsenbolzenbaukasten.de/WebRoot/Store8/Shops/61212705/52CE/48DE/66A1/E09C/7E1D/C0A8/2BBA/E355/Kramer_312SL_ab_114401.pdf Das ist eine Werkstattbuch Zitieren
flocke78 12 Geschrieben 16. November 2019 Geschrieben 16. November 2019 Dann würde es ja bei jedem Kramer rausschäumen Zitieren
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