lucamon97 0 Geschrieben 27. Oktober 2019 Geschrieben 27. Oktober 2019 Ich frage mich warum wir in Europa keine Rollmeter mit Millimeterangaben haben. Wir haben ja Lineale bis 600mm oder länger, aber warum keine Rollmeter? So bräuchte man wenn man Pläne anschaut und etwas abmisst, die Zahlen nicht umzurechnen. So erspart man sich Zeit und hat keine Umrechnungsfehler, das Komma braucht man auch nicht, da man am Bau ja 99% der Messungen nur in Millimetergenauigkeit stattfinden. Wie z.b in Australien, wo es Rollmeter mit Millimeterangaben gibt und nicht in Zentimetern. Ich verstehe nicht warum die ganzen Messinstrumenthersteller wie Stabila,Sola und Co. noch keine solchen Rollmeter (Oder Stabmeter) im Programm haben..... Also hab ich extra 2 aus Australien importiert, sodass ich jetzt nur noch in Millimetern arbeite. Viellecht gibts ja Leute im Forum die bei den Firmen arbeiten oder Freunde da haben? Wäre nett wenn jemand das Thema mal aufbringen könnte. -LG Zitieren
MAXI100 140 Geschrieben 28. Oktober 2019 Geschrieben 28. Oktober 2019 Und dafür meldest du dich extra in ein Bauforum an ? sehr witzig. Zitieren
lucamon97 0 Geschrieben 28. Oktober 2019 Autor Geschrieben 28. Oktober 2019 Ja wo denn sonst Zitieren
suwiesu 30 Geschrieben 28. Oktober 2019 Geschrieben 28. Oktober 2019 Und wo ist jetzt das Problem? Jedes beliebige Stahlmassband das es zu kaufen gibt hat exakt die Einteilung wie das gelbe auf dem Foto oben... Zitieren
lucamon97 0 Geschrieben 28. Oktober 2019 Autor Geschrieben 28. Oktober 2019 Kannst du mir eins verlinken? Bitte Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.