deepdigger 0 Geschrieben 1. November 2019 Autor Geschrieben 1. November 2019 Wow, die Auswahl bei geuens ist gewaltig. Hat er die Maschinen wirklich alle am Hof? Bisher war meine Überlegung eher lokal zu kaufen wegen Service und Transportkosten. Das ist nun aber effektiv eine Überlegung wert. Jetzt brauch ich nur noch einen verlässlichen Baggerfahrer der mir die Maschine prüft. Gibts dafür eine Dating App? 😁😁 gibts eine Art TÜV die ein Gutachten machen und die was taugen? Ja ich kauf privat. Bezüglich Zeit: muss nicht morgen sein, spätestens Anfang des Jahres will ich entscheiden. Zitieren
Rookie 684 Geschrieben 1. November 2019 Geschrieben 1. November 2019 Ja alle Maschinen stehen auf dem Platz, Schlüssel stecken und du kannst Probebaggern. Der Boss spricht ausreichend Deutsch und sind alle nett aber auch abgeklärt. Beratung oder Tipps gibts da nicht wirklich. Du must halt wissen was du suchst oder jemand haben der dir sagt welche Maschine was taugt oder nicht. Transportkosten muss man halt einkalkulieren, ob die Maschine aus Deutschland kommt oder Ausland ist nicht so wichtig. Ich denke die km sind der Kostenfaktor. Die Geuens sind aber auch ständig überall unterwegs, könnte man ja versuchen die Maschine frei Haus zu kaufen😉 Es gibt natürlich Fachleute die sich Maschinen für dich anschauen aber in dieser Preisklasse lohnt das nicht. Brauchst jemand der Spaß dran hat, vieleicht jemand aus dem Forum. Schau dir doch mal ein paar Maschinen aus und frage ob jemand sich mit dir diese anschaut. Wenn du noch ein paar Flocken locker machst findest du bestimmt jemand. Für mich war der Händler halt nicht weit weil ich aus NRW komme, es gibt ja auch noch andere. Dann hast du ja noch was Zeit, kannst auch bis ende Feb. warten. Die Preise gehen leider, oder für manche zum Glück im Winter eh nicht wirklich runter. Sind ja keine Cabrios, sondern Baumaschinen.😁 Zitieren
Colourconcept 6.705 Geschrieben 1. November 2019 Geschrieben 1. November 2019 vor 1 Stunde, deepdigger schrieb: gibts eine Art TÜV die ein Gutachten machen...? Hier im Forum wäre das z.B. @webuehn Zitieren
meisterLars 261 Geschrieben 2. November 2019 Geschrieben 2. November 2019 Falls Interesse besteht, steht bei uns evtl noch dieses Jahr ein 2009er Kubota KX161-3a mit ca. 6000Bh zum Verkauf... Zitieren
deepdigger 0 Geschrieben 3. November 2019 Autor Geschrieben 3. November 2019 @ Rookie: vorher meintest du Mietmaschinen seien gut weil immer gewartet. Dass sie nicht so ausgeschlagen sind und eine Büchse früher als beim Privaten gewechselt wird leuchtet ein. Wie ist es aber mit den „Innereien“. Wenn der Mieter bei minus 10 Grad draufsitzt und Sofort auf Vollgas durchstartet ist das für Motor und Hydraulik nicht gut. Es wird den unmittelbar zum Ausfall führen aber langfristig. Wie erkennt und wirkt dort der Vermieter entgegen? werd mal webuehn eine PN schreiben @meisterLars: kriegst PN Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.