Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben
On 2.11.2019 at 06:45, meisterLars schrieb:

Falls Interesse besteht,  steht bei uns evtl noch dieses Jahr ein 2009er Kubota KX161-3a mit ca. 6000Bh zum Verkauf...

Verkleiners du dich oder gibt es nen Neuen!? :)

Viele Grüße in die 'Nachbarschaft'😁💪

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Tja, da kann man keine genaue Antwort geben. Du hast natürlich recht, es gibt Menschen die stellen einen Bagger zum Feierabend mit Vollgas ab und starten in morgens auch wieder so. Echt zum🤮, wenn ich manchmal sehe wie morgens Laternenparker ihre Autos starten und und losjagen wird mir schlecht. Aber es ist auch so das moderne Motoren sowas abkönnen und das sehr lange mitmachen. Mach die keine Gedanken über Sachen auf die du keine Antwort bekommst, kein Verkäufer weiß genau was mit der Maschine gemacht wurde oder sagt es dir. Privat ist das etwas anderes aber einen Bagger aus privatem Erstbesitz mit perfekter Wartung findest du nicht.

Ich pers. habe zu 80% Stammkunden und weiss was die machen, von anderen 20% sind vieleicht 0,5% Chaoten und das können die Maschinen ab.

Es ist einfach/normalerweise so das Mietmaschinen in der eigenen Werkstatt oder beim Händler nach Wartungplan gewartet werden, da fliegt dann auch nach 1000Bh das Hydrauliköl raus. Private scheuen da z.B oft die Kosten und baggern froh weiter, funktioniert auch in den meisten fällen. Ein Vermieter kalkuliert die Kosten von Anfang an mit ein und finanziert sie über den Umsatz, es wird einfach gemacht weil es Betriebssicherheit gibt. Ausnahmen bestätigen die Regel !

Wenn du eine Maschine findest die zu dir und deinem Projekt passen, hol dir eine prof. Einschätzung der Maschine und kaufe sie. Ein Restrisiko bleibt immer, man wächst mit seinen Aufgaben. Ich weiß wie das ist beim ersten mal, 18 Riesen sind ja auch eine menge Holz. Bei uns hört sich das vieleicht manchmal so an als würden wir einfach mal zehntausende für Neumaschinen ausgeben, aber so läuft es halt im Geschäft.

Private 10 Riesen gebe ich ganz anders aus als Betriebskapital.

Schau einfach mal einige Bagger an, auch die schlechten. Dann bekommst du Routine in Sachen Baggercheck, das gibt Sicherheit.

Bei Fragen einfach fragen.

Grüße

Geschrieben
vor 11 Stunden, caterpillar91 schrieb:

Verkleiners du dich oder gibt es nen Neuen!? :)

Viele Grüße in die 'Nachbarschaft'😁💪

Letzteres. Könnte ein SV60 werden... ;)

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...