deepdigger 0 Geschrieben 26. Oktober 2019 Geschrieben 26. Oktober 2019 Hallo, fúr den Hausumbau bin ich derzeit dabei einen gebrauchten Minibagger zu kaufen. Nach reiflicher Überlegung und nach Absprache mit mehreren Profis scheint ein 4-5 Tonner geeignet. Ich habe nun einen CAT 304CR angesehen. Er ist von 2002 und hat 3.000 Stunden ( der private Verkäufer scheint vertrauenswürdig und so wie der Bagger aussieht kann dies plausibel sein). Ein Profi hat ihn für mich angesehen und probiert und sagt er funktioniert einwandfrei. Wer hat Erfahrungen mit so einer Maschine? Gute/schlechte? Was darf so eine Maschine laut euch heute kosten? Ein Bedenken das ich hab, ist dass er eben bereits 17 Jahre alt ist, sprich wenn ich ihn nach dem Bau wiederkaufe hat er wohl 20 und wohl 4000 Stunden. Werde ich ihn wieder zu einem vernünftigen Preis los? Lg deepdigger Zitieren
deepdigger 0 Geschrieben 31. Oktober 2019 Autor Geschrieben 31. Oktober 2019 Echt niemand im Forum der Erfahrungen mit CAT Minibagger hat? 😧 Zitieren
Peter&Nicole 296 Geschrieben 1. November 2019 Geschrieben 1. November 2019 Hallo, Cat sind sehr gute Maschinen und haben daher auch einen sehr hohen Preis, also auch einen sehr hohen Wederverkaufswert. Zitieren
meisterLars 261 Geschrieben 1. November 2019 Geschrieben 1. November 2019 Jedem seine Meinung... Cat Minis aus den frühen 2000ern fand ich persönlich jetzt nicht überragend. Da waren die damals aktuellen Yanmars, Kubotas, Takeuchis besser. Zum Bagger selbst, unter 180 Stunden pro Jahr klingt für mich jetzt irgendwie nicht wirklich realistisch, es sei denn, der Vorbesitzer hat sich den Bagger als reinen Hobbybagger geholt. Teures Vergnügen... Mich würde noch der aufgerufene Preis interessieren. Zitieren
SirDigger 2.258 Geschrieben 1. November 2019 Geschrieben 1. November 2019 Die Teile waren grottig, das war der erste Versuch von CAT eigene Minibagger zubauen, und der ist voll in die Hose gegangen. Viel Ärger mit der Hydraulik, bescheidene zugänglichkeit, und gehoben haben die Teile auch nichts. Und im Sommer hat man sich den Hintern gegrillt. Warum sonst hat man danach die Baureihe still und heimlich eingestellt und wieder Fremdfabrikate vertieben. Deepdigger hol dir was gäniges, Schaeff HR18, Takeuchi TB150, oder einen Kubota. Da sind dann wenigstens die Teile billiger als an Caterpillars Apotheken Tresen 2 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.