SirDigger 2.261 Geschrieben 23. Oktober 2019 Geschrieben 23. Oktober 2019 Ich brauch mal etwas Gruppenwissen, Ein Kunde der bundesweit unterwegs ist hat eine ca. 10 Jahre alte Hoffläche. (die ich glücklicherweise nicht zuverantworten habe) Die Fläche hat sich in den letzten 2 Jahren massiv verschlechtert, und ist inzwischen massiv gerissen. So dass man abschnittsweise von eienr Vorstufe von Schotter reden kann. Was verursacht ein solches Schadensbild? Die einzig logische Erklärung die mir einfiel war falsches zusteifes Bindemittel auf zuweichem Untergrund, oder halt Frost. Zitieren
M.Eng. 6 Geschrieben 23. Oktober 2019 Geschrieben 23. Oktober 2019 Dieser Schaden ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf einen nicht ausreichend tragfähigen Untergrund zurückzuführen. Netzrisse, so wie auf deinen Bildern zu sehen, sind da das klassische Schadensbild. Zitieren
SirDigger 2.261 Geschrieben 23. Oktober 2019 Autor Geschrieben 23. Oktober 2019 Komischerweise sieht man keine Setzungen/Spurrillen in der Fläche. Die Idee "Wir klatschen 4cm Decke Drüber + Asphaltgitter" hab ich dem Kunde allerdings auch schon ausgeredet. Zitieren
RH6Fahrer 1.087 Geschrieben 23. Oktober 2019 Geschrieben 23. Oktober 2019 Wenn keine Setzungen zu sehen sind, ist die nächste Frage, wie stark ist der Bitu? Zitieren
Schachtmeister 821 Geschrieben 23. Oktober 2019 Geschrieben 23. Oktober 2019 Ich würde dem Kunden einen Bohrkern empfehlen und das Bitumen prüfen lassen. Kannst zudem im Bereich der Schadstellen eine Schürrfung machen um den Unterbau zu untersuchen, oder auch eine LP. Dann wieder prov flicken bis man weiss was zu machen ist. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.