nico 3 Geschrieben 10. Juli 2004 Geschrieben 10. Juli 2004 Hallo zusammen,in wie fern wirkt sich eine Erhöhung der Motorleistung auf die Reiß- bzw. Losbrechkraft und auf die Hubleistung aus. Oder merkt man das nur wenn ich den Hydraulikdruck erhöhe?Nico Zitieren
The-Cat-Man 919 Geschrieben 10. Juli 2004 Geschrieben 10. Juli 2004 Bei einen Bagger ist es wichtig das er einen kräftigen Motor hat um die Pumpe(n) anzutreiben und nicht abstürzt. Der Hydrauliköldruck sorgt für kraft und die Ölmenge für Geschwindigkeit. Zitieren
Gast lh-984 Geschrieben 10. Juli 2004 Geschrieben 10. Juli 2004 Über den Motor lässt sich nur die Fördermenge erhöhen nichtaber den Hydraulikdruck. Zitieren
nico 3 Geschrieben 10. Juli 2004 Autor Geschrieben 10. Juli 2004 Also brauche ich eigentlich beides. Einen stärken Hydraulikdruck und einen etwas stärkeren Motor um die Kraft schnell an den Zylinder zufödern. Zitieren
Baumafreddi 31 Geschrieben 10. Juli 2004 Geschrieben 10. Juli 2004 Wird denn nicht auch der Druck höher, wenn ich die Fördermenge erhöhe? Ich meine, wenn ich durch einen Schlauch Wasser pumpe, dann kann ich doch bei gleichbleibendem Durchmesser des Schlauches den Wasserdruck nur erhöhen, wenn ich mehr Wasser hindurchlaufen lasse, also die Fördermenge erhöhe.Niels-Baumafreddi Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.