Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben

Aka, deine Ideen wurden schon mal angesprochen. Dürfen nicht eingesetzt werden. Der Weiher muss so bleiben wie er ist und auch Maschinen zur Bergung sind ausgeschlossen.

Das Ding darf nur durch irgendwelche Wikinger- Römer- oder Steinzeitmethoden geborgen werden

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

...das ist mir aus dem Thread bekannt, aber selbst dann braucht man nicht erst mit irgendwelchen Zeltheringen rumspielen. Entsprechende Stahlseile kann man über weite Strecken spannen... da sucht man sich einfach ein paar tiefwurzelnde Bäume... Kiefern, Eichen, Buchen, Esche, etc.

Und wenn keine Bäume greifbar sind, dann kann man immer noch mit Maschinen arbeiten, die eben weit genug auf befestigtem Terrain bleiben... bevor man die halbe Landschaft mit Zeltheringen zunagelt oder umgräbt.

Wobei die sinnvollste Option bei dem ganzen Spiel ist, demjenigen der da etwas gegen schwere Maschinen hat zu sagen, er möge seinen Schrotthaufen eben behalten und in dem Tümpel weiter vermodern lassen... bis einmal ein grün angehauchter Öko drüberstolpert, eine entsprechende Anzeige macht und THW, Feuerwehr , evtl. Bundeswehr (Bergepanzer) oder auch ein privates Bergeunternehmen zur Eindämmung von Umweltschäden kostenpflichtig für den Eigentümer tätig werden - muß man eben auch einmal Tacheles reden.

Hebt doch auch keiner eine Baugrube mitm Handbagger / Spaten oder Kaffeelöffel (klick) aus nur weil einer meint die Wiese rundrum aufm Baugrundstück muß aber heile bleiben oder weil der Nachbar irgendwelche Mucken z.B. wegen Motorenlärm, etc.  macht.

bearbeitet von Aka
Geschrieben

So sehe ich das auch. Einfach anonym der Umweltbehörde melden, dann ist das Ding schneller draußen als der Besitzer es sich wünscht.

Geschrieben

Bevor ich jemanden anscheiße lasse ich alles so wie es ist. Immer schön um die eigenen Leichen im Keller kümmern.

Wenn der Eigentümer es so will muss ich es akzeptieren oder mir was anderes zum spielen suchen !

Geschrieben

Lest euch einfach bitte mal die erste Seite hier durch. Somit haben sich die kürzlich entstandenen Diskussionen erledigt.

Was der Grund der Bergung ist und was es wirklich für eine Maschine ist, werden wir vielleicht irgendwann mal erfahren oder auch nicht. 

Also gespannt sein, abwarten und friedlich bleiben 🤗😉

• Gefällt mir 1
  • Danke 1

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...