Simon24 5 Geschrieben 19. Februar 2020 Autor Geschrieben 19. Februar 2020 Moin, Leider keine Nummern oder Typenschilder...und von Comer Industries keine Antwort...🙄 Das mit der Speisepumpe ist nicht so einfach... Da sie eingelaufen ist (muss luft drinnen gewesen sein) ist das Gehäuse nicht mehr Rund und der äußere Ring vom Radsatz ballert jetzt in der Elipse rum, schleift und bekommt keine Luft raus(diese fängt sich oberhalb im Gehäuse)🤓Alles Gelb markiert. Ich werde das Gehäuse soweit es geht in Richtung O-Ringnut ausspindeln und 2mm Material stehen lassen. Das gleiche mit dem äußeren "Zahnrad" Ich hoffe so ergeben sich 3-4mm für einen Passring der dann den Radsatz wieder zentriert... Was haltet ihr von einem Buntmetall -Passring? Mfg Zitieren
O&K Spezi 50 Geschrieben 19. Februar 2020 Geschrieben 19. Februar 2020 Moin, bin mir nicht sicher, aber Rotguss RG 7 könnte passen. Hat ja auch Notlaufeigenschaften. Ring einschrumpfen - nicht zu dünn ! es könnte eine O-Ringnut mit eingedreht werden. Halb im Gehäuse, halb in RG7. Vieleicht weiß es jemand besser ? wäre kein Problem. der Rotor muss aber auf der Welle/ i.d. Pumpe zentriert leicht laufen. ggf. den Antrieb als Werkzeug zum probieren nachbauen. VG Dt. 1 Zitieren
O&K Spezi 50 Geschrieben 19. Februar 2020 Geschrieben 19. Februar 2020 PS . wichtig: Vor dem Starten fft.hinte@web.de u. Deine tel nr. VG Dt. 1 Zitieren
Simon24 5 Geschrieben 8. März 2020 Autor Geschrieben 8. März 2020 😀moin So es gibt wieder ein wenig neues...bzw. es kann los gehen Mein Dreher hat wieder alles gegeben...und es passt. Jetzt wird zusammen gebaut. Mfg 2 Zitieren
Rookie 676 Geschrieben 8. März 2020 Geschrieben 8. März 2020 Klasse, bin gespannt ob die Pumpe ordentlich Druck aufbaut. Gruß Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.