Simon24 5 Geschrieben 15. Oktober 2019 Geschrieben 15. Oktober 2019 Moin moin Ich selber bin neu hier und habe schon gestöbert aber nix bringt mich so wirklich weiter... Der linke Fahrantriebes meines Kettendumpers schwächelt :-)Nun möchte ich herausfinden ob es die Pumpe oder Endantrieb ist. Rot markiert: Bowdenzug der Pumpe für die linke Seite. Grün markiert : Blindstopfen wo ich Minimess anschließen könnte (passen würde es)?! Wenn das so richtig sein sollte ?....bräuchte ich ja nur den Druck von Pumpe 2 mit Pumpe 1 unter Last vergleichen ? Vielen Dank im vorraus Mfg Zitieren
Simon24 5 Geschrieben 20. Oktober 2019 Autor Geschrieben 20. Oktober 2019 Moin moin Habe jetzt mal ein wenig die Drücke gemessen: Pumpe1: Im stand ca 30-35bar Beim losfahren steigt der Druck auf ca 100bar an und pendelt sich bei 75 -80bar ein Pumpe 2: Im stand 25-30 bar Beim losfahren steigt der Druck auf ca 100bar an und pendelt sich bei ca 70 bar ein. Es befindet sich minimal Abrieb im Hydrauliköl (Buntmetall) Was wäre als nächstes dran? Lecköl prüfen bzw drück messen? Vielleicht hat ja jemand einen Tip Mfg schönes und schönes Wochenende Zitieren
Rookie 676 Geschrieben 20. Oktober 2019 Geschrieben 20. Oktober 2019 Hi, letztes Jahr hatte ich kompletten Leistungseinbruch an meinem Minidumper. Meiner hatte eine dreifach Zahnradpumpe, 1X Antrieb Kette links, 1X Antrieb restliche Hydraulik, 1X Antrieb Kette rechts. Die Fahrmotoren habe ich ausgeschlossen in dem ich die Schläuche für die Fahrantriebe getauscht habe, an einer passenden Stelle. Da der Fehler mitwanderte war klar das die Pumpe/Pumpen hin waren. Mit hifle des Forums wurde klar das die Pumpen nicht zu reparieren waren und ich habe eine komplette neue Einheit verbaut. Fahrmotoren Aua ist wohl deutlich teurer als Zahnradpumpe. Wenn du Abrieb im Öl hast musst du eh einmal alle Filter und Öl tauschen, könnte aber bis zu einem gewissen Grad norlmaler Verschleiß sein. Da werden sich bestimmt noch ein paar Hydraulikspezies melden. Oder was meinst du HYDRAULIX, HILFE 😥. Tausche mal die Schläuche und berichte. Erstmal viel Erfolg. Zitieren
Simon24 5 Geschrieben 20. Oktober 2019 Autor Geschrieben 20. Oktober 2019 Moin rookie🤗 Danke für deine Antwort. Alles klar...wird zwar 😩aber ich setzte mich heute Abend ran...und hoffe das die Schläuche genug Spiel haben. melde mich Mfg Zitieren
Rookie 676 Geschrieben 20. Oktober 2019 Geschrieben 20. Oktober 2019 Ja, das mit den Schläuchen tauschen sieht immer einfacher aus als es ist. Mit viel Glück hast genug Spiel, meistens nicht🤬 Vieleicht kannst du dir beim Hydraulikdienst ein paar alte Schläuche holen, dann brauchst du vieleicht nur ein paar Verlängerungsadapter. Oder du läst dir welche machen, am besten lang genug. Dann kannst du sie an anderer Stelle nochmal einsetzen. Viel Spaß, hoffentlich hast du eine trockene Schrauberstelle. Hier ist das Wetter voll 🥶 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.