McOtti 5 Geschrieben 1. März 2010 Geschrieben 1. März 2010 HalloKannst Du uns mal sagen was gegen die Bandenmarkt spricht und was für die anderen Breitreifen ?Auch wären Bilder der verschiedenen Reifen sinnvoll... Gruß Uwe Zitieren
Henning 0 Geschrieben 1. März 2010 Geschrieben 1. März 2010 Mobilbagger wird viel in der Landwirschaft verwendet. Hauptursache ist dass der bagger sehr efficient für Güterumschlag und für Ladeaufgaben ist. Typische aufgaben sind Mist laden mit Zinkenleiste, Getreide umschlag mit eine Schüttgutgreife, Rüben verladen und auch Strohballen wird oft mit die Zinkenleisten bewegt. Hier einige Fotos wo Dünger aus Anhänger in Düngerstreuer umgeschlagen wird. Wer mehr informationen benötigt kann sich gern bei mir melden. Zitieren
Henning 0 Geschrieben 1. März 2010 Geschrieben 1. März 2010 Hallo Uwe,Erstmals, Ich bin keine Reifenspezialist! Ich beziehe mich auf was alle Fahrer mit dem ich gesprochen habe mir gesagt haben. Bitte merken, wir reden hier über Einsatz im Landwirtschaft oder im Weichen gelände, typisch für Mähbaggereinsatz. Die Argumenten war wie folgt:Die Breitreifen, in beifolgende Foto 600/40 - 22,5 von Alliance, leistet immer under weichen und schwierige Bedingungen besser durchzugskraft als die Bandenmarkt. Die Breitreifen sind besser wenn es um selbstreinigung geht. Dreck klebt zu die Bandenmarkt wo es von die Breitreifen losfliegt. (Sehr wichtig wenn der Fahrer selber die Strassen danach kehren muss!)Bandenmarkt behauptet dass ein Bagger durch das eckige Bauweise deren Reifen mehr stabil steht. Kann keine Fahrer mir bestätigen. In gegenteil werden weiche Böden von Bandenmarkt mehr beschädigt. Weiter zu der Thema haben wir sehr schlechte Erfarungen mit Bandenmarkt Reifen gehabt. Nach wenige Stunden aus einander gefallen. Um fair zu sein, Bandenmarkt behauptet dass die Produktion sei verbessert worden. GrussHenning Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.