tomac 9.449 Geschrieben 28. August 2021 Geschrieben 28. August 2021 Der Komatsu PC290 von Stops hat in Düsseldorf am Hilton Hotel eine Stielverlängerung montiert, um die letzten Kubikmeter Kies aus der Baugrube zu holen. 4 Zitieren
tomac 9.449 Geschrieben 27. November 2021 Geschrieben 27. November 2021 Es gibt was Neues bei Stops. Diesen Hitachi Zaxis 225 USLC mit Verstellausleger habe ich heute eigentlich nur per Zufall gefunden. Und auch wenn der Bagger noch keine Firmenbeschriftung hat, so ist es doch ganz unverkennbar ein Bagger der Firma Stops. Ich oute mich hier wieder mal als großer Fan von Maschinen in Firmenfarbe 🙂 Zu dem Bagger gibt es einen Erdbohrer und ein Ramm- und Ziehgerät. Die Komponenten sind jeweils auf einem separaten Trägergestell untergebracht. Sehr praktisch. Beide Anbaugeräte wurden auf der Baustelle genutzt, um die Doppel-T Träger für den Berliner Verbau einzubringen. Neben dem Hitachi ist auch einer der drei Komatsu PC290 von Stops auf der Baustelle und hat dort wahrscheinlich vorher den Abbruch der Altbebauung gemacht. 5 Zitieren
Atlasmalte 10.088 Geschrieben 27. November 2021 Geschrieben 27. November 2021 vor 2 Stunden, tomac schrieb: Es gibt was Neues bei Stops. Diesen Hitachi Zaxis 225 USLC mit Verstellausleger habe ich heute eigentlich nur per Zufall gefunden. Und auch wenn der Bagger noch keine Firmenbeschriftung hat, so ist es doch ganz unverkennbar ein Bagger der Firma Stops. Ich oute mich hier wieder mal als großer Fan von Maschinen in Firmenfarbe 🙂 Zu dem Bagger gibt es einen Erdbohrer und ein Ramm- und Ziehgerät. Die Komponenten sind jeweils auf einem separaten Trägergestell untergebracht. Sehr praktisch. Beide Anbaugeräte wurden auf der Baustelle genutzt, um die Doppel-T Träger für den Berliner Verbau einzubringen. Neben dem Hitachi ist auch einer der drei Komatsu PC290 von Stops auf der Baustelle und hat dort wahrscheinlich vorher den Abbruch der Altbebauung gemacht. Schöner Neuzugang. Das dürfte der erste Bagger mit Oilquick bei Stops sein Zitieren
tomac 9.449 Geschrieben 12. Dezember 2021 Geschrieben 12. Dezember 2021 Der Hitachi hat scheinbar nur die Träger eingebaut. Der Aushub der Baugrube erfolgt mit dem Komatsu PC290 NLC, dem man die Jahre harter Arbeit deutlich ansieht. 5 Zitieren
Bau-Ing 4 Geschrieben 12. Dezember 2021 Geschrieben 12. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 13 Stunden, tomac schrieb: Der Hitachi hat scheinbar nur die Träger eingebaut. Hallo tomac, Du verwendest gern und häufig den Begriff "scheinbar". Der richtige Begriff wäre "anscheinend". Scheinbar bedeutet, dass es nur den Anschein hat, in Wahrheit aber anders ist. Nix für ungut. Anscheinend bist Du hier einer der fleißigsten Poster, super gut 👍 bearbeitet 12. Dezember 2021 von Bau-Ing Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.