Atlasmalte 10.200 Geschrieben 16. September 2019 Geschrieben 16. September 2019 Mal wieder schöne Bilder aus der Welt des Gleisbaus. Handelte es sich dort um eine Gleiserneuerung, oder wurden auch noch andere Arbeiten durchgeführt? Zitieren
DoosanDx190W 2.848 Geschrieben 16. September 2019 Autor Geschrieben 16. September 2019 Wir also Ntg macht den Gleisbau. Los ging es letztes Jahr im November mit dem Rückbau mehrerer Gleise . Hasselmann macht den Tiefbau und Kabeltiefbau. Der Bahnhof Meiningen wird zum Estw umgebaut. Was da jetzt noch alles genau gemacht wird kann ich " als kleines Licht" nicht genau sagen. Da müsste man den zuständigen Bauleiter fragen. Ist jedenfalls ne Großbaustelle. Momentan sind 8 Zweiwegebagger im Einsatz + Kettenbagger, Raupe , Radlader usw. Ab dem 20.09 ist die Strecke komplett gesperrt. Da geht's dann richtig rund. Zitieren
Atlasmalte 10.200 Geschrieben 16. September 2019 Geschrieben 16. September 2019 Danke für die Auskunft. Für den Bau eines Estw ist das aber recht umfangreich. Bei mir in der Nähe entsteht auch eins, da bleiben die Gleise aber weitgehend unangetastet. Zitieren
DoosanDx190W 2.848 Geschrieben 16. September 2019 Autor Geschrieben 16. September 2019 vor 20 Minuten, Atlasmalte schrieb: Danke für die Auskunft. Für den Bau eines Estw ist das aber recht umfangreich. Bei mir in der Nähe entsteht auch eins, da bleiben die Gleise aber weitgehend unangetastet. https://www.schienenverkehrsportal.de/referenzobjektdetails_Projekt_Gewerke_uebergreifende_Bauleistungen_zur_Errichtung_ESTW_MGN_in_Meiningen_8211_Schweinfurt_9_id_155099.html Zitieren
DoosanDx190W 2.848 Geschrieben 16. September 2019 Autor Geschrieben 16. September 2019 Gerade eben, JulianLandgraf schrieb: https://www.schienenverkehrsportal.de/referenzobjektdetails_Projekt_Gewerke_uebergreifende_Bauleistungen_zur_Errichtung_ESTW_MGN_in_Meiningen_8211_Schweinfurt_9_id_155099.html Ist immer Unterschiedlich. Wir bauen zeitgleich Estw Schrozberg. Dort sind es nur 800m Gleis und eine Weiche Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.