Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben

Nabend!

Bin dabei mir einen kleinen Mini / Mikrobagger zu kaufen... Da ich aber leider finanziell nicht in der Lage bin die Bagger zu kaufen die ich in der Arbeit fahre muss ich ein bisschen Abstriche machen... Der Bagger ist Hauptsächlich für meinen Garten. Möchte ihn aber auch vom Gewicht her mit einen normalen Auto mal transportieren können.

So fiel die Entscheidung auf einen Mikro Bagger.... Habe mir nun mal 2 Bagger raus gepickt..

Dieser wäre von einen bekannten Hersteller.. Aber in den Video sieht man das vorne die Buchsen schon ausgeschlagen sind müsste man vll tauschen (Wenn ja wo bekomme ich die her?)  Ist bestimmt auch lackiert worden ;-).. Sieht zu neu aus...

https://www.rg-maschinenhandel.de/minibagger-komatsu-pc03-2f-nur-1780h/

Das wäre im Prinzip eine schöne Kombination... da ein kleiner Tieflader mit dabei wäre... Was man von den Bagger halten kann? Nante gibt es jetzt schon einige Jahre aber lesen tut man trotzdem nicht all zu viel über die Marke...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/minibagger-nante-05-tieflader-wm-meyer-2-7to-gebraucht/1170408185-239-4778

Was haltet ihr von den beiden und für welchen würdet ihr euch denn entscheiden?

mfg

Manu

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Hallo,

mal ganz kurz und schnell.

Vergiss einfach Nante und andere China Bagger. Kannste glauben oder mach dich noch ein bischen im Forum und Netz schlau.

Der  ist zwar schick lackiert bleibt aber trotzdem ein älterer gebrauchter Bagger, ich will den nicht schlecht reden. Ich finde ihn viel zu teuer.

Komatsu sind keine schlechten Bagger aber kommen nicht an die Qualitätsmaschinen wie Kubota heran (Minibagger). Der sieht aus wie ein kleiner JCB, ist bestimmt kein echter Komatsu, oder?

Er hat nur einen 2 Zylindermotor.

Er hat keinen Schnellwechsler, ohne geht nicht. (Kostet dich nochmal 500€)

Die Ketten sind keine 1700Bh alt, wenn du Pech hast sind billige Scheissketten montiert die bald Probleme machen. (Muß nicht sein, muß man aber prüfen).

Ich schätze so ein Mini kostet bei JCB 11.000€ netto neu, mit Schnellwechsler.

Wenn du die Finanzen ansprichst würde ich dir folgenden Rat geben.

Geh zu einem Kubota Händler, oder einen anderen Händler der gute Bagger verkauft. Ich kenne mich halt mit den kleinen Kubotas ganz gut aus, andere bauen auch gute Maschinen. Bei Kubota stimmt aber Preis/Leistung.

Dort kaufst du dir einen Kubota K-008 neu, ca.14500€ mir Schnellwechsler. Der hat einen ordentlichen 3 Zylindermotor drinnen und der Rest ist auch super.

Wenn du doch 7500€ netto für einen alten gebrauchten ausgeben kannst finanzierst du den Rest über Monate deiner Wahl. Die Kubota Händler vermitteln dir

eine Finanzierung, Zinsen sind eh im Keller.

Dann hast du eine neue über viele Jahre wertvolle Maschine die du jederzeit für ordentliches Geld wieder verkaufen kannst , eigentlich parkst du nur dein Geld.

Wenn er nur Privat läuft kommen ja nicht mal viele Stunden zusammen, wenn du ihn dan noch gut behandelst ist alles gut.

Ein neuer Kubota läuft, vor Schäden und Reparaturen brauchst du keine Angst haben.

So würde ich es machen.

Grüße

Geschrieben

Danke für die antwort.. in der arbeit fahre ich nur kubota (top) war der meinung das der so um die 18.000€ kostet. Naja finanzen wenn dann muss ich so oder so den ganzen betrag finanzieren... mach mich mal bei einen kubota händler schlau

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...