Stefan 240 Geschrieben 2. September 2019 Share Geschrieben 2. September 2019 Nach dem Debut vor zwei Jahren dürfen wir auch in diesem Jahr mit dabei sein. Am 24.08. fanden die ersten Maschinen ihren Weg zur Messe und wurden zunächst im Aussenbereich geparkt: Auf der ersten Tour ging der 301er mit auf Reisen. Der wurde zum Abladen benötigt. Ankunft an der Messe der 301er hat schon ganze Arbeit geleistet 2. Tour - der Tieflöfffel-301 folgt der Platz füllt sich 3. und letzte Tour für diesen Tag. Die halbe Baustelleneinrichtung Blick von der Hebebühne hier geht der 301 an seine Grenzen. Ein S18 hat sein Gewicht. 2 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Stefan 240 Geschrieben 2. September 2019 Autor Share Geschrieben 2. September 2019 Am vergangenen Samstag wurde dann die letzte Tour gefahren und die Arrangements in den Hallen und im Atrium aufgebaut: Die Verladung in Wiesental geschah mit dem F110 Die fast fertiggestellt ABG-Walze zu heben ist für den F110 kein Problem Ankunft auf der Messe. Mit dem blauen F702 ein farbenfrohes Bild der F301 dient zunächst wieder zum Abladen. Auch er hat mit der ABG-Walze kein Problem. F702 und F301 verweilen sich im Atrium wer sich schon immer gefragt hat, wozu die Laschen am Löffel sind - hier die Lösung Den Tieflöffel kann man auch zum Heben einsetzen. nochmal das Stelldichein der beiden Tieflöffel-Generationen der Betonmischer wir ins Atrium rangiert. Der S18 leistet dabei wertvolle Hilfe 2 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Stefan 240 Geschrieben 2. September 2019 Autor Share Geschrieben 2. September 2019 Nun zu den Arrangements: Im Eingangsbereicht trifft man auf unseren Stand. Unsere Ampelanlage und die frisch restaurierte ABG-Walze weisen den Weg dorthin Im Atrium begegnen sich zwei Vibromax-Walzen - die handgeführte, unrestaurierte VVW 1700 und die restaurierte, selbstfahrende WL 3000 das O&K-Trio aus AS100, S8 und S18 Muldenkipper präsentiert sich ebenfalls im Atrium Der F301 mit Gittermast zeigt im Umlauf den Weg zum Essensstand F301 und F702 stellen im Atrium die Entwicklung vom Seilbagger zum Hydraulikbagger gegenüber Betonwaage und Betonmischer stehen für die frühere Ortbetonherstellung Und unsere Kuli-Hebebühne zeigt im Atrium auf welchen wackligen Füßen die früheren 8m-Hebebühnen standen 3 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Tobias Ott 0 Geschrieben 26. Mai 2020 Share Geschrieben 26. Mai 2020 Hallo Stefan, ich habe eine wahrscheinlich eher ungewöhnliche Frage. Ich bin im Besitz einer noch nicht restaurierten VVM 1700. Leider scheint es fast unmöglich zu sein, die passende Bedienungs- u. Wartungsanleitung zu bekommen. Da ich die Maschine -die tatsächlich tadellos läuft- mal wieder optisch auf Vordermann bringen und die ein oder andere dringend überfällige Wartung durchführen möchte, wäre eine Wartungsanleitung bzw. auch eine Ersatzteilliste sehr hilfreich. Falls Du mir in der Angelegenheit in irgendeiner Form weiterhelfen könntest wäre ich Dir sehr dankbar. Freundliche Grüße Tobias Ott Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Stefan 240 Geschrieben 2. Juni 2020 Autor Share Geschrieben 2. Juni 2020 Schreib mal ein mail an archiv@ighb.de, da können wir danach schauen. Ist gar nicht so abwegig, das wir was haben könnten. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.