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Geschrieben

Hallo habe eine Frage und zwar habe ich einen Schaeff HR12 von 1994

und habe die tage eine neue Batterie verbaut da ich gedacht habe das die alte

defekt wäre habe dann damit noch etwas gearbeitet und wollte heute morgen starten

und da war sie wieder komplett leer. Jetzt habe ich mit einem Multimeter gemessen und hatte an

der Lichtmaschine ca 13 V. Und wenn ich ihn überbrückt habe und mache das Kabel wieder aber und

habe noch kein Vollgas geht er auch wieder aus. Lasse ich Ihn aber unter Vollgas weiter laufen bleibt er an.

Habe dann mal an der Batterie gemessen beim laufen dort war auch knapp 13V, wenn ich aber das Arbeitslicht

oder die Lüftung anschalte ist der Strom komplett tod geht also auf 0V und der Bagger geht nach kurzer Zeit aus .

Was könnte das sein? Denke mal die Lichtmaschine dürfte doch nicht kaputt sein oder weil sie ja Strom bringt?

 

Liebe Grüße

Goerri

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Geschrieben
vor 1 Stunde, Goerri schrieb:

Hallo habe eine Frage und zwar habe ich einen Schaeff HR12 von 1994

und habe die tage eine neue Batterie verbaut da ich gedacht habe das die alte

defekt wäre habe dann damit noch etwas gearbeitet und wollte heute morgen starten

und da war sie wieder komplett leer. Jetzt habe ich mit einem Multimeter gemessen und hatte an

der Lichtmaschine ca 13 V. Und wenn ich ihn überbrückt habe und mache das Kabel wieder aber und

habe noch kein Vollgas geht er auch wieder aus. Lasse ich Ihn aber unter Vollgas weiter laufen bleibt er an.

Habe dann mal an der Batterie gemessen beim laufen dort war auch knapp 13V, wenn ich aber das Arbeitslicht

oder die Lüftung anschalte ist der Strom komplett tod geht also auf 0V und der Bagger geht nach kurzer Zeit aus .

Was könnte das sein? Denke mal die Lichtmaschine dürfte doch nicht kaputt sein oder weil sie ja Strom bringt?

 

Liebe Grüße

Goerri

Hallo Goerri,

ich kenne mich eigentlich nur etwas in Hydraulik aus, aber ich meine die Lima sollte 14, und liefern, aber warte mal, da meldet sich sicher noch der eine

oder andere Stromer.

Gruß Hydraulix

 

Geschrieben

mein erster verdacht wäre direkt die masseverbindung der batterie ans chassis.. bzgl der 0v bei einschalten von verbrauchern.. eventuell gibt es auch ein massekabel vom chassis an den motor wenn der in gummilagern ist..

was du mal testen kannst.. mit starthilfekabel masseverbindung von der lima zur batterie herstellen und nochmal probieren mit lichteinschalten und so..

 

lima 13v ist knapp aber sollte noch gehen.. normal wäreen so 13,5 - 14v

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