Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.869

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo an die Gemeinde,

bin neu im Forum und in meinem Nick fehlt ein (g). Bagger mit doppeltem "G" kann ja jeder. Vor ein paar Wochen habe ich meinen Minnibagger KX 41 den ich nun schon ein paar Jahre besitze, auch gerade mit neuen Buchsen versehen. Die alten lassen sich mit etwas erwärmen und einem 20mm Schlagdorn gut entfernen. Neue Stahlbuchsen mit Schmiernut habe ich bei Ebay gefunden.  Einbau mittels Schraubstock oder mit  Messingdorn.

Gruß Didi

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Hallo,

Ich habe heute 2 Hydraulikzylinder neu abgedichtet. Die Dichtsätze sind zwar teuer aber noch zu bekommen.

Das Öl was da drinnen war sah sehr milchig aus.Auf Seite 6 ist eine Seitenansicht eines KX 41 zu Sehen.

Kann mir jemand helfen? Eine Ablassschraube habe ich unter dem Bagger gefunden, allerdings nicht den Zugang zum Öltank.

Wie oder wo kann ich den Tank öffnen um den Filter zu wechseln?

Gruß Didi

Geschrieben

Wenn´s wie beim KX41-3 ist, dann versteckt sich der Zugang unter dem Bodenblech der Fahrerkabine. Bodenblech rausnehmen, dann müsstet du auf die Oberseite des Hydrauliktanks schauen können.

Beim KX41-3 ist es ein runder Deckel mit einem riesigen Gewinde. Geöffnet/Gelöst habe ich den Verschluss mit einem Montiereisen und "zarten" Schlägen mit dem Hammer.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...