bigchris 0 Geschrieben 2. Mai 2019 Share Geschrieben 2. Mai 2019 Hallo zusammen. Hab einen BOMAG BT 68 aus Bj 88 mit Sachs ST 76 Motor. Das Lager der Pleuelstange die den Hub vorne verursacht hat es komplett zerlegt. Bild 1 Lohnt sich das noch? Denke doch mal das Lager Ansicht wird keine große Sache sein und auch nicht schwer zu wechseln. Muss nur rausfinden welches rein passt und wie das große Zahnrad rausgeht. Dort hängt nämlich noch die Hülse drauf. Hat jemand einen Rat parat 😏 Grüße Christian Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Hydraulix 317 Geschrieben 3. Mai 2019 Share Geschrieben 3. Mai 2019 vor 8 Stunden, bigchris schrieb: Hallo zusammen. Hab einen BOMAG BT 68 aus Bj 88 mit Sachs ST 76 Motor. Das Lager der Pleuelstange die den Hub vorne verursacht hat es komplett zerlegt. Bild 1 Lohnt sich das noch? Denke doch mal das Lager Ansicht wird keine große Sache sein und auch nicht schwer zu wechseln. Muss nur rausfinden welches rein passt und wie das große Zahnrad rausgeht. Dort hängt nämlich noch die Hülse drauf. Hat jemand einen Rat parat 😏 Grüße Christian Hallo Chris, dass sollte doch kein Problem sein, einreihiges Kugel,-oder Zylinderrollenlager kann das gewesen sein, gibt es noch Walzen oder Kugeln, oder ist alles zermahlen, Durmesser aussen innen und Bauhöhe messen, mit Glück kann man die Markierung auf dem defekten Lagering noch lesen. Gruß Hydraulix Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
RH6Fahrer 1.057 Geschrieben 3. Mai 2019 Share Geschrieben 3. Mai 2019 Die Frage was sich noch stellt, wie ist der Zustand von Motor, Fuß oder/und Faltenbalg? Wenn das bei dem Alter teilweise auch kaputt ist oder an der Verschleißgrenze liegt, wäre es evtl einmal Zeit für einen Stampfer Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
bigchris 0 Geschrieben 10. Mai 2019 Autor Share Geschrieben 10. Mai 2019 Hallo zusammen. Hat ein paar Tage gebraucht. Habe allerdings mal alles auseinander geholt. Gesamtzustand sieht vielversprechend aus. Laut Vorbesitzer Faltenbalk ist letztes Jahr neu. Fuß sieht meiner Meinung nach auch gut aus. Bin mir aber nicht sicher worauf es ankommt. Dann natürlich auch noch einige Fragen wenn ich schonmal da bin 😁 - Welches Öl kommt rein? - wieviel Öl, bzw. wie voll muss der Fuß am Ende sein? -Welches Gemisch fährt der Motor? Vorbesitzer meinte 1:50. Passt das? -Hat jemand zufällig ne Reparaturanleitung von dem Teil? Es geht mir um das Lager das erneuert werden muss. Würde gerne wissen was reinkommt, da ich nicht sicher bin ob der eingebaute das originale war. Bilder findet Ihr hier: KLICK Danke und Grüße Chris Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
bigchris 0 Geschrieben 16. Mai 2019 Autor Share Geschrieben 16. Mai 2019 Hallo, also Öl für den Fuß hab ich im www zwei Varianten gefunden. Was meint ihr? SAE 85 API GL-5 oder 10w40 Konnte leider nichts über Füllstand im Fuß finden und auch nichts über Kraftstoff Mischung. Kann da jemand helfen? Grüße Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
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