pold9000 0 Geschrieben 12. April 2019 Geschrieben 12. April 2019 Hallo das Ausrücklager der Kupplung hat es komplett zerstört und deshalb sind die federn der druckplatte kaputt, ich hab die teile ausgebaut und wollte eine neue komplette kupplung bestellen - lt. zeppelin (bei uns vertetung für thwaites) kostet die kupplung über 750 Euro netto. das kommt mir sehr hoch vor. kann man anhand der nummern die auf der kupplung zu sehen sind den hersteller rausfinden? Scheibe: LC 04DM 008A Druckplatte: LC 03JR 001A Ich habs im Netz mit den Nummern versucht aber keine aussagefähigen Ergebnisse gefunden, wer ist eigentlich der Hersteller der Kupplung (LC)? Siehe auch Fotos der Teile Zitieren
Hydraulix 324 Geschrieben 13. April 2019 Geschrieben 13. April 2019 Hallo pold, versuche es mal bei LUK- die haben Tsde. Sorten auf Lager, aber 750.- ist doch gar nicht so viel, bei einem Exoten, so jetzt fahr mal zu LUK, leg dass Ding auf die Theke und schau mal was die wollen, Golf 3 Kupplungspreise wirst du sicher nicht bekommen. Gruß Hydraulix Zitieren
pold9000 0 Geschrieben 13. April 2019 Autor Geschrieben 13. April 2019 vor 2 Stunden, Hydraulix schrieb: Hallo pold, versuche es mal bei LUK- die haben Tsde. Sorten auf Lager, aber 750.- ist doch gar nicht so viel, bei einem Exoten, so jetzt fahr mal zu LUK, leg dass Ding auf die Theke und schau mal was die wollen, Golf 3 Kupplungspreise wirst du sicher nicht bekommen. Gruß Hydraulix Zitieren
pold9000 0 Geschrieben 13. April 2019 Autor Geschrieben 13. April 2019 na ja 750 plus ust sind auch 900 recht happig für so eine standardkupplung, wird ja nicht für thwaites entwickelt worden sein! anbei ein bild von der ausrückgabel wie trete ich in kontakt mit LUK hab keine infos gefunden? Wolfgang Zitieren
Hydraulix 324 Geschrieben 13. April 2019 Geschrieben 13. April 2019 Hallo pold, ich nochmal, da mußt du dich schon durchwursteln, aus Erfahrung ist mir bekannt, dass es tausende Ausführungen gibt, jeder Hersteller, ob LKW, Baumaschine oder Landmaschinen, der ein neues Fahrzeug auf den Markt bringt, erfindet praktisch die Kupplung neu, es gibt für fast jede Fahrzeugausführung spezielle Kupplungsausführungen, ganz besonders schlimm, LKW und Landmaschinen Traktor usw. Standard war einmal. Ich denke die einfachste Lösung für dein Problem ist, Originalteil. Gruß Hydraulix Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.