norwa 0 Geschrieben 3. April 2019 Geschrieben 3. April 2019 Hallo, wir haben seit einiger Zeit einen MH4 BJ 1972, mit luftgekühltem 3 Zylinder Deutz-Motor. Nachdem alle Schläuche, Öle und Filter getauscht und die Stempel neu abgedichtet wurden, habe ich auf unserer Baustelle angefangen zu arbeiten. Der Motor springt sofort an und qualmt sogut wie garnicht. Gestern habe ich den Tank fast leergefahren, wobei der Motor plötzlich anfing, stark weiß zu qualmen. Heute habe ich nachgetankt, zumal ich hatte angenommen hatte, dass es am Sprit lag. Aber der Motor qualmte nach wie vor extrem und brachte kaum noch Leistung. Im Motorraum ist der mittlere Ventildeckel im Bereich der Dichtung undicht. Zwischen Ansaug- und Auslasskrümmer ist an der hinteren Lochwand ein Ölfleck, als würde dort das Öl angeblasen. Hier zwei Videos, die ich von dem Bagger gemacht habe: Ich bin kein Fachmann und bin dankbar für Tips, woran das liegen könnte. Gruß Norbert Zitieren
Hermann Steil 51 Geschrieben 3. April 2019 Geschrieben 3. April 2019 riecht der Qualm nach Diesel oder Öl ?, musst aber mal hinten Platz machen , damit du siehst wo der Qualm herkommt. Zitieren
norwa 0 Geschrieben 3. April 2019 Autor Geschrieben 3. April 2019 vor 9 Minuten, Hermann Steil schrieb: riecht der Qualm nach Diesel oder Öl ?, musst aber mal hinten Platz machen , damit du siehst wo der Qualm herkommt. Hallo Hermann, es handelt sich offenbar um Diesel, denn nachdem ich die Kraftstoffleitung vom mittlerem Zylinder abgeschraubt habe, war das Qualmen weg. Zitieren
Hermann Steil 51 Geschrieben 3. April 2019 Geschrieben 3. April 2019 dann mach mal die Düse raus und schraub sie aussen wieder auf die Leitung, und schau mal, ob sie fein Vernebelt und nicht tropft, Zitieren
Hermann Steil 51 Geschrieben 3. April 2019 Geschrieben 3. April 2019 der Motor müsste aber auch stark genagelt haben oder ? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.