Gast Hump Geschrieben 27. März 2019 Geschrieben 27. März 2019 (bearbeitet) ja, die auf dem Bild sind schon krass, ich würd mit dem JCB auch nicht direkt ans Haus ran fahren, der kann eben nicht geknickt baggern, aber manchmal bleibt dir nix anderes übrig, wenn man nicht von Hand schaufeln will, dafür dann nen kleinen Bagger mieten ist oft nicht wirtschaftlich. Das ist auch kein Hüllkreis, aber mit dem wäre er besser dran, der zahlt da Lehrgeld. Ich definiere Hüllkreis anders, so wie es anfangs gedacht war, das Heck schwenkt nicht über Kettenmaß, der echte Hüllkreis dass auch der Arm innerhalb des Hüllkreis bleibt kam erst deutlich später, aber mehr Wert legt man auf das Heck, dass man eben bedenkenlos schwenken kann, wenn man problemlos steht, also nicht seitlich abrutscht dann man Neigung hat. Der echte Hüllkreis von Yanmar hat glaub ich nur der Sigma aber nur im Midibereich. Da gibt es dann auch, das gleiche von Cat bearbeitet 27. März 2019 von Hump Zitieren
SirDigger 2.351 Geschrieben 27. März 2019 Geschrieben 27. März 2019 Das ist ein Komatsu PC58UU oder PC75UU... den jemand auf CAT geschminkt hat... den gabs so bestimmt nicht ab Händler.... 3 Zitieren
RH6Fahrer 1.155 Geschrieben 27. März 2019 Geschrieben 27. März 2019 Und offiziell nie in Deutschland. Und auch bei den Bagger guckt vorne und hinten was über die Kette Zitieren
SirDigger 2.351 Geschrieben 27. März 2019 Geschrieben 27. März 2019 (bearbeitet) gabs wohl tatsächlich mal in den USA... so wie die Komatsu/Kobelco auch fast nur in Asien &Russland angeboten wurden.. nur ist das jetzt Yanmar oder Komatsu.. der Arm ist bei beiden damals ja ähnlich aufgebaut. bearbeitet 27. März 2019 von SirDigger Zitieren
Gast Hump Geschrieben 27. März 2019 Geschrieben 27. März 2019 (bearbeitet) das ist aber recht neu das Bild, ich glaub von 2018, es gibt aber auch gute gebrauchte im Angebot, muss man halt suchen, den Sigma gibts auch nicht so oft in Deutschland. http://de.minutemachine.com/caterpillar/1/20-minibagger/1019037-caterpillar-308-bsr-2002.htm und den gibts auch da wo ich den 308BSR gesehen hab Komatsu PC38 UU, echter 4 to Bagger "komm ein bischen mit nach Italien...." http://www.libetti.com/usato.asp alles EU, alles erlaubt bearbeitet 27. März 2019 von Hump Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.