Zipfelberger 13 Geschrieben 25. März 2019 Geschrieben 25. März 2019 Da du ja in Zukunft mir der Maschine auf was anfangen willst, solltest du dir schon eine Maschine kaufen wo du in Zukunft auch noch ohne Probleme Ersatzteile besorgen kannst. Das fängt damit an das die üblichen Stellen undicht werden, bis hin zu größerem. Zitieren
Gast Hump Geschrieben 25. März 2019 Geschrieben 25. März 2019 vor 20 Stunden, Äquitas schrieb: Die neueste Generation ist mir zu teuer für meinen Ansprüche. dann brauchst du was der alten Garde, schau mal hier , knapp 80 km von dir entfernt. https://de.machinerypark.com/mobilbagger-schaeff-hml30-gebraucht-at-5164?area=Baumaschinen&category_ident=mobilbagger-baumaschinen-bagger&circumcircle=100&country_code=4%3AAT&limit=12&page=2&path=%2Fsuchen&result=true&sort=priceSale-asc&zip=4710 oder ein Case, auch nicht weiter weg, wenn auch schon wieder in Deutschland https://de.machinerypark.com/mobilbagger-case-688p-gebraucht-de-94089?area=Baumaschinen&category_ident=mobilbagger-baumaschinen-bagger&circumcircle=100&country_code=4%3AAT&limit=12&page=2&path=%2Fsuchen&result=true&sort=priceSale-asc&zip=4710 Zitieren
Schachtmeister 814 Geschrieben 25. März 2019 Geschrieben 25. März 2019 Vorsicht bei Case Maschinen aus dieser Reihe, da sind die Ersatzteile sehr schwer zu bekommen Zitieren
Äquitas 50 Geschrieben 25. März 2019 Autor Geschrieben 25. März 2019 Der Case ist schon fast wieder zu gross, die Schaeff schaut schon recht mitgenommen aus. Von den Bildern wäre der Mecalac recht sauber und viel Werkzeuge ,dafür halt deutlich teurer als der Schaeff. Zitieren
steiger 30 Geschrieben 25. März 2019 Geschrieben 25. März 2019 Beim Mecalac sitzen die Drehbühne und damit der Ausleger ja recht weit vorne. Dahinter der Motor. Kann man mit dem Ding eigentlich vernünftig nach hinten einen LKW oder Schlepper beladen oder wirft man sich alles auf die Motorhaube? Und wie sieht es mit der Standsicherheit zur Seite aus? Er hat zwar Abstützpratzen vorn, aber kann man das Knickgelenk bzw. evtl. Pendelachse sperren, so wie bei einem richtigen Mobilbagger? Oder mit angehängter Last verfahren, ohne dass er gleich auf der Seite liegt? Ich denke, es hat seinen Grund, dass man die Mecalacs in Deutschland eher selten sieht.... Gruß, Christian Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.