Otthardt 49 Geschrieben 4. Juni 2020 Autor Geschrieben 4. Juni 2020 Gestern dann bei bestem norddeutschen Wetter die Überführung und Taufe😶 Das Fahrerhaus trocknet jetzt erst mal in der Halle auf dem Hänger und wird dann hoffentlich bald auf den Rahmen gesetzt. Ein Trecker mit Frontlader ist schon eine wertvolle Hilfe!👍 Grüße Otthardt 1 Zitieren
Otthardt 49 Geschrieben 11. Juni 2020 Autor Geschrieben 11. Juni 2020 Der erste Kotflügel ist soweit entlackt. Der muß noch etwas geschweisst werden und ein paar Dellen verzinnen, bevor da wieder Farbe drauf kann. Grüße Otthardt Zitieren
Otthardt 49 Geschrieben 15. Juni 2020 Autor Geschrieben 15. Juni 2020 und der zweite, der braucht noch etwas mehr Zuwendung, aber wenn erstmal der alte Lack und Spachtel ab ist, dann sieht das gar nicht mehr so schlimm aus finde ich. Zitieren
Otthardt 49 Geschrieben 15. Juni 2020 Autor Geschrieben 15. Juni 2020 beim Ersten noch das Löchlein zugeschweisst. Macht schon Spaß mit 2mm Blechstärke. Grüße Otthardt Zitieren
Otthardt 49 Geschrieben 18. Juni 2020 Autor Geschrieben 18. Juni 2020 Blech für Nummer zwei gebaut. Vorgestern ist der Magirus in die Halle gegenüber umgezogen. Wollte ihn unbedingt fahren dabei und nicht nur ziehen. Also aus der alten Halle rausgezogen. Ich hatte vorher schon Öle geprüft und festgestellt, das die Dieselpumpe sowohl im Pumpkreislauf als im Reglerkreislauf leer war😳 Also schnell Öl nachgefüllt, damit die Pumpe nicht ihren Geist quittiert. Vor drei Jahren beim Kauf lief er ja. Also zwei Batterien abgeklemmt, und mit Schraubenzieher ohne Vorglühen gestartet. Nach ca. 10s kam er. Läuft zum Glück einwandfrei!! Der Sound ist schon echt klasse, eine Motorbremse ist etwas undicht. Bin dann mit einem Bein auf dem Rahmen und dem anderen auf der Kupplung auf eigener Achse in die andere Halle gefahren. So ganz ohne Fahrerhaus und Sitz ne besondere Erfahrung! Mehr Cabrio geht nicht. Das sind so die Momente, die einen motivieren das Ding so schnell wie möglich auf die Strasse zu bringen. Ich will mehr😍 Grüße Otthardt 1 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.