Otthardt 49 Geschrieben 18. März 2019 Geschrieben 18. März 2019 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe wie in der Vorstellung geschrieben einen Magirus -Deutz Rundhauber gekauft. Motor F6l614 Doppelkabine mit TLF Aufbau. Das Fahrzeug hat Allrad. Nach Ausserdienststellung wurde der Unterbau noch von der Stadt restauriert. Es sollte also Rahmen , Achsen Getriebe, Motor Kupplungsteile, Bremsen und Reifen i.O. sein. Da das aber auch schon wieder ein paar Jährchen her ist, wird sich zeigen, wie gut das noch alles ist. Gemacht werden muss etwas Blech, Lack und Ausbau. Im Wesentlichen soll er in den Ursprungszustand kommen, wobei ich für den größeren Nutzwert auf einige Feuerwehrteile verzichten werde und dort unauffällig Campinsachen einbauen möchte. Die Pumpe wird nicht wieder eingebaut und auch auf Schläuche, Haspeln... kann ich verzichten, aber das ist ohnehin noch ein weiter Weg. Bisher habe ich "nur" PKW restauriert wollte aber schon lange einen LKW haben. Hier hoffe ich auf einen regen Erfahrungsaustausch und vielleicht helfen die Fotos ja auch dem einen oder anderen. bearbeitet 26. September 2019 von Form 8A 2 Zitieren
Otthardt 49 Geschrieben 18. März 2019 Autor Geschrieben 18. März 2019 Mit der Kabine habe ich schon etwas angefangen. Die unteren Radlaufkanten wurden schon mal schlecht repariert und gammeln schon wieder, ausserdem habe ich die Fensterrahmen gestrahlt. 1 Zitieren
Otthardt 49 Geschrieben 19. März 2019 Autor Geschrieben 19. März 2019 Moin, das Armaturenbrett hatte ich auch schon am Wickel, Instrumente raus, entrosten und strahlen, grundieren und lackieren. Rosetten der Instrumente mit Chrompolitur aufarbeiten. Grüße Otthardt 1 Zitieren
Otthardt 49 Geschrieben 19. März 2019 Autor Geschrieben 19. März 2019 und hier noch den ersten gestrahlten und grundierten Scheibenrahmen. 1 Zitieren
reinhold968 18 Geschrieben 19. März 2019 Geschrieben 19. März 2019 super Arbeit bin gespannt auf deine weiteren Berichte. Kannst Du eigentlich noch Ersatzteile kaufen, oder wir beschaffst Du Teile welche fehlen Viel Glück und Spass bei der Arbeit Reinhold Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.