Hermann Steil 51 Geschrieben 6. März 2019 Geschrieben 6. März 2019 Einfach die Maschine anheben und die Ketten entspannen und dann am Ritzel wackeln ,ob da Spiel vorhanden ist , wie die Ketten entspannt werden , weißt du ? Zitieren
Mr.MB 138 0 Geschrieben 6. März 2019 Autor Geschrieben 6. März 2019 nein wie ich die kette spannen kann schon aber nicht wo ich die lockern kann Zitieren
Hermann Steil 51 Geschrieben 7. März 2019 Geschrieben 7. März 2019 Einfach den Schmiernippel, mit dem du die Kette spannst, lösen dann entweicht der Druck und die Kette lockert sich von selber , aber nur lösen , nicht ganz rausdrehen, ist aber auch in der Betriebsanleitung erklärt. Zitieren
Hydraulix 317 Geschrieben 7. März 2019 Geschrieben 7. März 2019 Hallo Mr.MB, dein Problem ist, du willst alles selbst instandsetzen, hast aber bei der Kette schon Probleme, und dann noch den Hydromotor selbst abdichten, daß ist oft ein Torqmotor, und da liegen die entsprechenden Dichtungen innen, hinzu kommt noch, daß die Welle etwas eingelaufen ist, wenn du Pech hast, ist die Lagerung defekt, also am besten mal den Motortyp ablesen, links oder rechts, ist egal,und dann schauen wir mal. Gruß Hydraulix Zitieren
Mr.MB 138 0 Geschrieben 8. März 2019 Autor Geschrieben 8. März 2019 On 7.3.2019 at 06:31, Hydraulix schrieb: Hallo Mr.MB, dein Problem ist, du willst alles selbst instandsetzen, hast aber bei der Kette schon Probleme, und dann noch den Hydromotor selbst abdichten, daß ist oft ein Torqmotor, und da liegen die entsprechenden Dichtungen innen, hinzu kommt noch, daß die Welle etwas eingelaufen ist, wenn du Pech hast, ist die Lagerung defekt, also am besten mal den Motortyp ablesen, links oder rechts, ist egal,und dann schauen wir mal. Gruß Hydraulix OK. danke für die Tipps .. natürlich hab ich einen Landmaschinen-Schrauber der mir das macht .. will nur nicht ganz dumm dastehen. Habe die Ritzel hinten mit Getriebeöl aufgefüllt .. also ober aufgefüllt bis es an der mittleren Schraube rausläuft .. also halb voll... Bis.. ich brauch den B agger noch ein - zwei Stunden dann werden wir das mal in Angriff nehmen . Danke fürs erste .... vg Heinrich Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.