lukasbinich 0 Geschrieben 26. Februar 2019 Geschrieben 26. Februar 2019 Hallo, auf der Landwirtschaft gibt es einiges zu Baggern (vor allem kleine Drainage und keine Wurzelkörper), und ständig einen zu mieten ist mir erstens zu umständlich und zweitens zu teuer. Deswegen hab ich mich am Gebrauchtmarkt mal umgeschaut aber vernünftige Angebote sind aktuell sehr schwer zu finden. Ich bin aus Österreich aber würde auch nach Deutschland fahren und es geht da um einen Mini Bagger bis ca. 2,1t oder einen midi Bagger bis 5t Kann es sein, das es Aufgrund der guten Lage in der Baubranche kaum Geräte am Gebrauchtmarkt gibt? war die Situation vor sagen wir mal 5Jahren besser? 10000euro für minibagger mit 4000H und 10 Vorbesitzer kommt mir schon arg hoch vor... Was sagt ihr zu dieser Thematik? Danke im Voraus. Grüße Luk Zitieren
meisterLars 262 Geschrieben 26. Februar 2019 Geschrieben 26. Februar 2019 vor einer Stunde, lukasbinich schrieb: 10000euro für minibagger mit 4000H und 10 Vorbesitzer kommt mir schon arg hoch vor... Kommt drauf an. Alter, Zustand, Marke und Typ? Wobei das Preisniveau im Moment schon recht hoch ist... Zitieren
lukasbinich 0 Geschrieben 26. Februar 2019 Autor Geschrieben 26. Februar 2019 vor 29 Minuten, meisterLars schrieb: Kommt drauf an. Alter, Zustand, Marke und Typ? Wobei das Preisniveau im Moment schon recht hoch ist... Alter so ab BJ2000, Marke/Typ nur als Beispiel: Yanmar SV15, B25V oder Kubota KX36-3. Und eines ist mir noch aufgefallen... es ist schwer einen Privaten verkäufer zu finden, es sind fast immer Gebrauchtmaschinen Händler die noch was mitverdienen wollen. nicht so wie z.B. beim PKW Gebrauchtmarkt. Grüße Lukas Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.