reinhard.wilhelm 3 Geschrieben 24. Februar 2019 Geschrieben 24. Februar 2019 Guten Morgen, im eigenen privaten Umfeld möchte ich Grundmauern freilegen, Drainagen ziehen, kleinere Teiche und Wasserläufe anlegen, Bienenstöcke und Baumaterial verladen, Wege Schottern. Der Boden ist auch steinig. Mieten kommt eher nicht in Betracht, da sich alles hinziehen wird. Vielmehr als ein microbagger kommt wegen einiger „Nischen“ nicht in Betracht. Stemmen will ich nicht. Der Bagger soll im „Alltag“ die Knochen und Gelenke entlasten. Wie ist aktuell die Qualität der „Polen-„ und Chinaware ? Vor Gebrauchtware schrecke ich tendenziell zurück, auch wenn ich das ein oder andere reparieren kann und ein Freund Ahnung von Hydrauliksystemen, Buchsen, etc. hat. Gibt es für letztere ggf. einen „Geheimtipp“. Mit freundlichen Grüßen aus dem Hochsauerlandkreis Reinhard Wilhelm Zitieren
SKB-FAHRER 13 Geschrieben 24. Februar 2019 Geschrieben 24. Februar 2019 Hallo, schau doch mal unter Neumeier-gmbh.com . Das wird aber dann nicht ganz so billig wenn du keine gebrauchte Maschine willst :-) Zitieren
reinhard.wilhelm 3 Geschrieben 24. Februar 2019 Autor Geschrieben 24. Februar 2019 Hast Du Erfahrungen mit diesen Baggern ? Die Preisdifferenz zu einem Kobelco oder Komatsu, die hier regional vertreten werden, muss schon erheblich sein, einfach schon wegen der Gewährleistung und sehr guten Reputation der anderen beiden Hersteller. Zitieren
SKB-FAHRER 13 Geschrieben 24. Februar 2019 Geschrieben 24. Februar 2019 Ich hatte einen 1,6to Yuchai und jetzt einen 2 to Sunward . Ich kann nicht klagen über den kleinen. Meiner hat einen Yanmar Motor drin und geht feinfühlig zu fahren. Die Microbagger von Sunward haben die Joysticks seitlich , nicht wie andere vorne , angeordnet. Du kannst Herrn Neumeier auf dem Handy anrufen und dir ein Angebot machen lassen oder fragen ob in deiner Nähe ein Vertragshändler ist. Zitieren
reinhard.wilhelm 3 Geschrieben 25. Februar 2019 Autor Geschrieben 25. Februar 2019 Danke für die Ausführungen. Ich werde ihn kontaktieren. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.