Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.034

Recommended Posts

Geschrieben

mal zum verständniss.. ihr habt aber ne gerade decke? oder schaut ihr von unten auf die dielen und die balken? wenn da nen hohlraum ist kann man den halt mit zellulose füllen lassen.. das würde schon ne menge bringen.. isoliertechnisch und auch lärmtechnisch.. wenn die dielen oben nicht gerade liegen kann man ne ausgleichschüttung in erwägung ziehen und darauf estrich platten verlegen.. ich denk am besten holst du dir mal nen fachmann ans objekt der dir möglichkeiten aufzeigt.. aber der holhraum zwischen den balken muss auf jeden fall weg - das ist ja wie ne resonanzkamer für jedes geräusch..

• 5 years later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

ja, ich verstehe deine Frage jetzt besser. Wenn du von unten auf die Dielen und Balken schaust und einen Hohlraum dazwischen hast, dann ist das in der Tat ein Problem, da solche Hohlräume als Resonanzkörper wirken können, der Schall verstärkt und auch die Isolierung beeinträchtigt. Du hast aber auch schon eine gute Lösung angesprochen: die Füllung mit Zellulose. Zellulose ist eine effektive Dämmung, die nicht nur akustisch wirkt, sondern auch zur Wärmedämmung beiträgt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe verschiedene Arten der Isolierung für meine Wand benutzt, weil ich einen unerträglichen Nachbarn habe. Manchmal habe ich schon fast daran gedacht, das Haus zu verkaufen. Ich habe fast alles ausprobiert. Bei Obi kennt man mich und mein Problem sehr gut. Es gibt viele Materialien, die sehr viel kosten. Und man muss oft nach guten Marken suchen, damit es wirklich funktioniert. Am Ende habe ich Glaswolle benutzt. Und auch wenn ich das Problem gelöst habe, werde ich eine Fototapete mit einem beruhigenden Bild legen, haha. Es gibt zum Beispiel Webseiten die sehr gute Bilder zeigen, um die Dämmwand zu verstecken.

bearbeitet von Form 8A
Da Fototapeten gar nichts mit Schalldämmung zu tun haben habe ich den Werbelink entsorgt.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...