nilue92 0 Geschrieben 18. Februar 2019 Share Geschrieben 18. Februar 2019 Mahlzeit! Bei einem L506 bei uns in der Firma, ist die Handbremse zu locker eingestellt. Man muss den Handbremshebel immer bis zum Maximum anziehen, damit der Radlader richtig stehen bleibt. Hat jemand erfahrung damit, wie man die Handbremse strammer nachstellt/einstellt? Gruß Nico Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Okuvator 164 Geschrieben 18. Februar 2019 Share Geschrieben 18. Februar 2019 Dazu unten an der Bremstrommel/Ankerblech die zwei unteren Gummistopfen entfernen und mit einem gebogenen Schraubendreher die Zahnscheiben drehen. Beide sind Rechtsgewinde ( wenn ich mich nicht täusche). Vorher natürlich das Handbremsseil etwas zurück stellen, dass man da nachher wieder etwas nachstellen kann. Am Ankerblech sind dann noch Gummistopfen links und rechts, hinter denen man dann das Lüftspiel der Bremsbacken während des Einstellens etwas einsehen kann. Allgemein ist es auch von Vorteil, die Handbremse anzuziehen, wenn sich der Lader dabei noch etwas vorwärts bewegt. Da hält er besser. Wenn das alles nichts nützt, alles zerlegen und instandsetzen. Ich spreche zwar vom 507 Stereo, gehe aber davon aus, dass es da identisch ist. 1 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
jucky221 0 Geschrieben 17. Juni 2023 Share Geschrieben 17. Juni 2023 On 18.2.2019 at 14:52, Okuvator schrieb: Dazu unten an der Bremstrommel/Ankerblech die zwei unteren Gummistopfen entfernen und mit einem gebogenen Schraubendreher die Zahnscheiben drehen. Beide sind Rechtsgewinde ( wenn ich mich nicht täusche). Vorher natürlich das Handbremsseil etwas zurück stellen, dass man da nachher wieder etwas nachstellen kann. Am Ankerblech sind dann noch Gummistopfen links und rechts, hinter denen man dann das Lüftspiel der Bremsbacken während des Einstellens etwas einsehen kann. Allgemein ist es auch von Vorteil, die Handbremse anzuziehen, wenn sich der Lader dabei noch etwas vorwärts bewegt. Da hält er besser. Wenn das alles nichts nützt, alles zerlegen und instandsetzen. Ich spreche zwar vom 507 Stereo, gehe aber davon aus, dass es da identisch ist. Wir haben bei allen unsern 507 Probleme mit der Handbremse, sie haben teilweise wenig bis gar keine Bremswirkung. Wenn jemand weiß wie man Abhilfe schaffen kann wäre das echt super.... Gruß Jürgen Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Okuvator 164 Geschrieben 18. Juni 2023 Share Geschrieben 18. Juni 2023 Hallo Jürgen, es steht eigentlich alles genauestens dort. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.