SchinkenX 1 Geschrieben 5. Februar 2019 Geschrieben 5. Februar 2019 Hallo, Ich habe mir einen Vibromax AT60 besorgt. Den Hatz-Motor habe ich zum laufen gebracht. Nun bringt er keine Leistung. Ich habe mal die Platte vom Erreger aufgeschraubt und vorher das Öl abgelassen. Das riecht nach Getriebeöl und da war bestimmt locker 4 - 5 L drin. Ist das nicht zu viel (und das falsche Öl) Hat jemand von dem Teil eine Anleitung oder Ähnliches mit Füllmengen und Ölsorte? Vielen Dank im Vorraus. Gruß Zitieren
Hermann Steil 51 Geschrieben 5. Februar 2019 Geschrieben 5. Februar 2019 Hallo Getriebeöl ist schon ok , für die Füllmenge hat man meist eine Niveauschraube Gruß Hermann Zitieren
SchinkenX 1 Geschrieben 5. Februar 2019 Autor Geschrieben 5. Februar 2019 Hallo, Ich habe das teil jetzt mal ganz kurz ohne öl probiert... Da kommt das teil gleich auf Touren und Funtioniert. (Aber dass kann ja niocht sein.) Da ist unten eine Ablassschraube mit inbus und ganz oben eine 19er 6kant... Soll das wirklich voll bis zur oberen Schraube? Dann ist ja die ganze Unwucht und alles komplett geflutet. Was für Öl sollte ich da am besten verwenden? Zitieren
SchrauberMichel 11 Geschrieben 7. Februar 2019 Geschrieben 7. Februar 2019 Hallo, in den Erreger kommt ein Umlauf- und Getriebeöl (so die offizielle Bezeichnung) der Klasse CLP150.Bei regelmäßigem Ölwechsel tut es auch ein Motoröl 15W40 oder ähnliches. Wir hatten nie Probleme mit Motoröl im Erreger bei den alten Schätzchen.Sei Dir aber bewusst, für die Dinger, AT40 AT60, wirst Du nurnoch auf dem Gebrauchtmarkt Ersatzteile finden...Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk Zitieren
SchrauberMichel 11 Geschrieben 7. Februar 2019 Geschrieben 7. Februar 2019 Hallo, in den Erreger kommt ein Umlauf- und Getriebeöl (so die offizielle Bezeichnung) der Klasse CLP150.Bei regelmäßigem Ölwechsel tut es auch ein Motoröl 15W40 oder ähnliches. Wir hatten nie Probleme mit Motoröl im Erreger bei den alten Schätzchen.Sei Dir aber bewusst, für die Dinger, AT40 AT60, wirst Du nurnoch auf dem Gebrauchtmarkt Ersatzteile finden...Gesendet von meinem SM-G935F mit TapatalkAch ja, das wichtigste hab ich vergessen. Füllmenge sind 1,5LGesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.