SirDigger 2.261 Geschrieben 4. Februar 2019 Geschrieben 4. Februar 2019 Ich hab in ein paar Wochen ein größere Betonage, und eigentlich soll ich insgesamt ~400,00lfdm Aussparungen in die Oberfläche schalen, 200mm breit 30mm tief. Jetzt sind die Schalbretter halt dann simpel beim Betonieren im Weg, noch dazu ist das sichern gegen Auftrieb auch nicht so toll, das Ich die Idee hatte, Wir fräsen das ganze später ein. Leider hab ich mir hier in der nordhessischen Pampa schon den Mund fusselig telefoniert, keiner hat eine Fräse mit weniger als 350mm Fräsbreite (und das läßt der AG nicht zu) Jemand eine Idee? Zitieren
meisterLars 261 Geschrieben 4. Februar 2019 Geschrieben 4. Februar 2019 Willste selber fräsen oder im Sub vergeben? Wenn du es vergeben willst/kannst, frag vielleicht mal bei www.betonfraesen.net . Zitieren
maik 11 Geschrieben 4. Februar 2019 Geschrieben 4. Februar 2019 Hi, wenn Du Bewehrung drunter hast, binde ein Jakodurstreifen in passender Stärke mit Draht auf, nach dem betonieren ca 3-4 Tage das Jakodur rückbauen und dann die Betondeckung mit Fertigbeton auf Höhe bringen( je nach Betonklasse ! ), z.B. 0/8 er Korn.Falls möglich. Gruss Maik Zitieren
Ulrichkling 0 Geschrieben 4. Februar 2019 Geschrieben 4. Februar 2019 Hi, Du brauchst einen Fräsdienstleister mit einer 35er Basismaschine und dem passenden Nut-Rad. Möglichst früh drauf den fräst es sich besser. Gibt natürlich noch einiges zu beachten, Betondeckung, keine Fahrspuren, passende Frästiefe... Grüße Uli Zitieren
SirDigger 2.261 Geschrieben 5. Februar 2019 Autor Geschrieben 5. Februar 2019 Am liebsten vergeben, oder notfalls Maschine mieten. - Hinterher kommen in die Aussparungen Schienen, auf denen Schwerlastregale laufen.. Experimente mit Extrich/Usw werd ich mir da nicht leisten. - Die üblichen Fräsdienstleister hier, haben nur >350mm Räder aufwärts, aber den Dornbach von Betonfräsen.net hab ich gestern auch noch gefunden. 1 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.