tomac 8.945 Geschrieben 28. Januar 2019 Share Geschrieben 28. Januar 2019 Große Ereignisse werfen ihre Bagger voraus. Unter einer der Hauptverkehrsstraßen von Viersen wird bis 2022 der Tiefensammler Viersen gebaut. In einer Tiefe von rund 13 m wird ein 2,5 Kilometer langer Regenrückhaltekanal entstehen. Über den Fortschritt des Bauprojekts informiert Projekthomepage www.tiefensammler-viersen.de Ausgeführt werden die Arbeiten durch die Firma Sonntag, die zur Zeit die Baustelle einrichtet. Das dürfte eine spannende Baustelle werden. Ich werde hier regelmäßig berichten. 2 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
tomac 8.945 Geschrieben 10. März 2019 Autor Share Geschrieben 10. März 2019 Kurz vor dem großen Sturm habe ich heute noch diese Bilder in Viersen machen können. Die Verkehrsführung auf der Freiheitsstraße wurde mittlerweile so verändert, dass Platz für die Start- und Endschachtbauwerke für den Tiefensammler geschaffen wurde. Sonntag hat ein Liebherr LB 35 Bohrgerät bereits im Einsatz für die Vorbereitung des ersten Schachtes. Ansonsten sind diverse Liebherr und Cat Mobilbagger und Radlader von Atlas und Liebherr auf der Baustelle. Mal sehen, wann die eigentlichen Aushubarbeiten starten und natürlich wann die TBM kommt. 2 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Gast Geschrieben 10. März 2019 Share Geschrieben 10. März 2019 Gibt's von den Bohrer auch Bilder Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
tomac 8.945 Geschrieben 10. März 2019 Autor Share Geschrieben 10. März 2019 Noch nicht. Mal sehen, ob ich den am nächsten Wochenende ablichte. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
caterpillar 40 Geschrieben 10. März 2019 Share Geschrieben 10. März 2019 Bitte unbedingt dran bleiben, tolle Bilder einer sehr interesannten Baustelle. Gruß Stephan Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.