Houwdy 7 Geschrieben 19. Januar 2019 Autor Geschrieben 19. Januar 2019 Eben eine ganze Menge https://www.motoroeldirekt.at/Schmierstoffe-Oele/Getriebeoele-PKW2-RadNFZ/ATF-Automatik-Getriebeoele Ich bin aber überfragt was da der Unterschied ist. Zitieren
EX35 222 Geschrieben 19. Januar 2019 Geschrieben 19. Januar 2019 Bei 85 Liter geht das in solchen Apothekenmengen aber ins Geld. Castrol oder Mobil. Sprich mal (d) einen Ölhändler an. Welches Wechselintervall ist vorgegeben ? 1 Zitieren
SchrauberMichel 11 Geschrieben 19. Januar 2019 Geschrieben 19. Januar 2019 Hallo,es reicht ein Dexron II ATF-Öl. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst nimmst Du ein Dexron IIE.Dexron IID geht auch, ist aber leicht hygroskopisch was nicht unbedingt erwünscht ist in einer Hydraulikanlage...Grüße SchrauberMichel Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk 1 Zitieren
Hermann Steil 51 Geschrieben 19. Januar 2019 Geschrieben 19. Januar 2019 warum wollt ihr denn unbedingt ATF in den Hydrauliktank kippen ?? Zitieren
SchrauberMichel 11 Geschrieben 19. Januar 2019 Geschrieben 19. Januar 2019 Also die Kurz-Antwort ist ja: Weil es der Hersteller so vorgibt...Etwas länger wäre:Ladeanlage, Lenkung, Wandler und Betriebsbremse haben einen gemeinsamen Ölhaushalt. Darum wird ein ATF-Öl vorgeschrieben...Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.