EX35 222 Geschrieben 14. Januar 2019 Geschrieben 14. Januar 2019 Fachfrage Dieselmotor , Führt ein um wenige Grad früherer Fördergeginn zu einen erhötem Kraftstoffverbrauch ? Grüße Zitieren
Venieri563 163 Geschrieben 14. Januar 2019 Geschrieben 14. Januar 2019 Normale Verteiler- oder Reiheneinspritzpumpe? normal nicht. Du änderst ja nicht die Menge oder Drehzahl. Nur den Förderbeginn. Zitieren
weissnich 67 Geschrieben 14. Januar 2019 Geschrieben 14. Januar 2019 meine antwort ist mal Jein - förderbeginn verstellt - weniger leistung - also gibt man mehr gas - höherer verbrauch aber keine ahnung wieviel das dann sein kann.. 1 Zitieren
TausGV 5 Geschrieben 14. Januar 2019 Geschrieben 14. Januar 2019 (bearbeitet) Hoffentlich funktioniert der Link: https://books.google.de/books?id=bvj2UI_T_y8C&pg=PA67&lpg=PA67&dq=förderbeginn+kraftstoffverbrauch&source=bl&ots=nz9kAsHaXN&sig=2dCtmJaiewxCMTDPH1mKKFV-7qM&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwjEu97h9e3fAhVBUlAKHVhGBsYQ6AEwB3oECAMQAQ#v=onepage&q=förderbeginn kraftstoffverbrauch&f=false Bild 6 zeigt den Zusammenhang zwischen Einspritzbeginn (bei gegebener Drehzahl proportional zum Förderbeginn) und spez. Kraftstoffverbrauch. Danach würde ich sagen, dass der Einfluss von ein paar Grad Verstellung recht klein ist.... bearbeitet 14. Januar 2019 von TausGV Zitieren
EX35 222 Geschrieben 14. Januar 2019 Autor Geschrieben 14. Januar 2019 Der Kollege meinte er würde jetzt 1,5 Liter mehr die Stunden nehmen. Vor sein einstellung muss der wohl sehr spät gestanden haben. -kalt schlecht angesprungen und ewig lang gequalmt bis er etwas Temp. hatte. Nun hat er ihn einen kleine Tick früher als die Werksangabe gestellt. -springt kalt auf den Schlag an, qualmt nur kurz mäßig läuft auch nicht hart oder nagelt Leistung soll auch da sein soll aber mehr Sprit brauchen..... Zitieren
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