unex 65 Geschrieben 8. Oktober 2009 Geschrieben 8. Oktober 2009 Hallo Rene !In meinen Beitrag 95 hatte ich gefragt was es für ein Kran ist-erhielt aber keine Antwort so dachte ich es sei Richtig,aber da es nicht mein Fachgebiet ist lasse ich mich gern Belehren .Aktuelle Kraneinsätze habe ich mir 1 vorgemerkt am Flughafen wird über die BAB 14 eine neue Rollbrücke montiert ,Termin kenne ich noch nichtmfg Lohar Zitieren
Wolfgang Esbruch 4 Geschrieben 8. Oktober 2009 Geschrieben 8. Oktober 2009 Sorry, da sind jetzt die User mit mehr KnowHow gefragt. Ich würde ja auf Stützlasten o.ä. tippen. Diese Anzeigen gibt es auf beiden Seiten. Also eine für die Stützen auf der linken und eine für die auf der rechten Seite. Siehe dazu das PDF-Dokument von Liebherr zum LTM 1500-8.1, Seite 3 bzw. 9 ->Klick! (PDF/3MB) Fast korrekt.... Die Anzeige auf beiden Seiten ist mit elektronischer Libelle, Steuerelementen für alle 4 Stützen vertikal (horizontal ist aus Sicherheitsgründen nur für die jeweils zugewandte Seite vorhanden) und den Anzeigen für den Stützdruck (die erwähnten Zahlen) in Tonnen ausgerüstet. Ein Gegenstück dazu gibt es noch einmal auf den Litronic-Monitoren in der Oberwagenkabine.Hier mal zwei Aufnahmen aus der Nähe: GrußWolfgang Zitieren
unex 65 Geschrieben 9. Oktober 2009 Geschrieben 9. Oktober 2009 Danke Wolfgang ! Zum Beispiel steht für die linke Stütze vorne die Zahl 20=20 tonnen Druck auf der Stütze ?Dreht sich derKranoberwagen mit Last ändert sich der Druck und wird elektronich ausgeglichen ,sehe ich das so Richtig mfg Lothar Zitieren
Wolfgang Esbruch 4 Geschrieben 9. Oktober 2009 Geschrieben 9. Oktober 2009 Danke Wolfgang ! Zum Beispiel steht für die linke Stütze vorne die Zahl 20=20 tonnen Druck auf der Stütze ?Dreht sich derKranoberwagen mit Last ändert sich der Druck und wird elektronich ausgeglichen ,sehe ich das so Richtig mfg Lothar20=20 Tonnen, korrekt!Der Druck ändert sich in der Tat, auch ohne das Last am Haken ist beim Drehen, allerdings wird nichts ausgeglichen da die Hydraulik über Ventile verriegelt ist und nichts im System "nachgibt" was einen Ausgleich nötig machen würde. Das System ist im wesentlichen dazu da vor Problemzuständen wie Überlastung an einer Stütze oder auch vor "Unterlastung", sprich Abheben, zu warnen.GrußWolfgang Zitieren
AlexBv 93 Geschrieben 2. Mai 2010 Geschrieben 2. Mai 2010 Фотографии в альбоме «LIEBHERR LTM -1500 /8.1» alexeib-v на Яндекс.Фотках[more] Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.