Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.035

Recommended Posts

Geschrieben
Die Rammax ist am weitesten Verbreitet (bei mir) ich arbeite täglich mit solchen Walzen und es ist eigentlich noch nie was gröberes Kaputt gegangen (außer durch Fremdeinwirkung, (Böschungsrutsch, Bagger etc.) bei den neuen Rammax ist das auch wieder besser, da kann man den Deckel zumachen, um zu verhindern, dass beim Schwenken des Baggers z.B Kabelsand in den Heblen landet, weiters sind die Hebel, tiefliegend Integriert, so dass sich nicht mehr abgeschlagen werden können (hab ich mal noch nie gesehen). Gut finde ich den Hänkel unten zwischen den Bandagen, da kannst du sie mal von einem kleinen Bagger hochziehen lassen, der nicht im Stande wäre die Walze als ganzes zu heben.

Das einzige das WIRKLICH MIST ist, ist die Sache mit dem Diesel, (meine größte Sorge gilt stehts dem Füllstand, und dem Nachschub von Kraftstoff, nichts ist ärgerlicher als Warten zu müssen, weil der Stamper, die Säge, die Rammax, keinen Spritt hat, bei Dieselbetriebenen Maschinen sollte man es nicht auf Entlüften draufankommenlassen...
Das Einfüllrohr geht bei der Rammax leicht abwärts (also vom Tank weg). Durch die Erschütterung beim Walzen, oder die "Rundflüge" am Haken des Baggers, werden dort immer einige Tropfen Diesel sein, und man könnte denken der Tank sei voll, das Schauröhrchen ist ja wirklich dämlich hinter dem Einfüllrohr und anderen Teilen eingebaut, dass es fast nicht ablesbar ist, vor allem wenn es verstaubt., also das könnte man doch wirklich ergonomischer gestalten.
  • 1 year later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Schaut euch dochmal die Bomag BMP 851 an die hat eine richtige Funkfernsteuerung(kein Infarot wie die anderen) und sehr interessant verbreiterbare Bandagen!!!
Geschrieben
Wir haben Daheim eine Bomag BMP 851. shades.gif

Das Beste daran ist,dass unser Opa das Ding mittels Funkfernsteuerung

aus dem Sessel zu Hause bedienen kann top.gif

Ausserdem ist die Verbreiterung der Bandagen Ratz-Fatz zu demontieren whistling.gif

Schaut euch dochmal die Bomag BMP 851 an die hat eine richtige Funkfernsteuerung(kein Infarot wie die anderen) und sehr interessant verbreiterbare Bandagen!!!

Aber wie gesagt, Rammaxe blebt Rammaxe yes.gif Gell
Geschrieben
Und Bomag bleibt halt Weltmarktführer bei Verdichtungsgeräten!

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...