ACPM 34 Geschrieben 29. Dezember 2018 Geschrieben 29. Dezember 2018 Ich habe einen Eimer voll mit diesen Ketten gefunden. Scheint irgendwas aus dem Gerüstbau oder Schalungsbereich zu sein. Die Ketten haben Zementanhaftungen. Vorne ist der Haken aus einem T-Eisen mit ca. 150 cm Knotenkette. Wozu waren die bzw. wie ist die korrekte Bezeichnung? Sind die heute noch gebräuchlich oder sind die für die Tonne? Vielen Dank schonmal für weiterführende Antworten. Zitieren
Hydraulix 327 Geschrieben 29. Dezember 2018 Geschrieben 29. Dezember 2018 Hallo ACPM, genau ,Schalungen und Gerüstbau, ich erinnere mich etwas, die Kette wurde drumherumgeschlungen und ein Kettenglied in den Schlitz an dem Kloben eingehängt, der Kloben in ein Holz geschlagen, so könnte es gewesen sein. Gruß Hydraulix Zitieren
bagger uli 17 Geschrieben 29. Dezember 2018 Geschrieben 29. Dezember 2018 Vom Gerüstbau bzw. Holzgerüst Zitieren
Baggermann66 15 Geschrieben 31. Dezember 2018 Geschrieben 31. Dezember 2018 Nur für Holzgerüste geeignet. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.