Han_nes 0 Geschrieben 12. Dezember 2018 Geschrieben 12. Dezember 2018 Hallo Zusammen, Ich bin gerade dabei einen Atlas Baggerlader ABL 710 zu überarbeiten und versuche Ihm neues Leben einzuhauchen. Momentan stehe Ich vor folgenden Problem: Der Lader fährt die ersten 10 min normal danach beginnt ein deutlicher Leistungsverlust der von einem lauten knurren begleitet wird. Dies geht soweit bis er nicht mehr vor und zurück fährt. Das Öl der Turbokupplung wurde gewechselt Das Öl vom Wandler ebenfalls. Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen? Ich bin für jede Hilfe Dankbar Beste Grüße Hannes Zitieren
EX35 222 Geschrieben 12. Dezember 2018 Geschrieben 12. Dezember 2018 Das Gerät ist ein echter Oldtimer, ob sich hier noch jemand auskennt..... Wie wir vor- und rückwärts geschaltet ? Könnte eine Kupplung z.B. Lamellenkupplung durch rutschen ? Hast du irdendetwas an Unterlagen ? Grüße Zitieren
Lehrbube 0 Geschrieben 17. Dezember 2018 Geschrieben 17. Dezember 2018 Hallo Hannes, ich kann Dir leider bei Deinem konkreten Problem nicht weiterhelfen, habe aber den selben Baggerlader ABL 710 und diverse Dokumente, die ich sehr gerne mit Dir teilen würde... Grüße vom Sven Zitieren
Hydraulix 326 Geschrieben 18. Dezember 2018 Geschrieben 18. Dezember 2018 Hallo Han-nes, Typenschild suchen, an der Hydr. vielleicht kommt man weiter, oder Ersatzteileliste dann könnte man auch erkennen was verbaut wurde. Gruß Hydraulix Zitieren
DaBe 45 Geschrieben 19. Dezember 2018 Geschrieben 19. Dezember 2018 Moin Han_nes, ich kann dir empfehlen dich mal bei Atlas von der Wehl oder Atlas Nordhessen zu melden. Die Leute dort sind immer sehr hilfsbereit und nett wenn es um solch alte Maschinen geht. Da gibt es in der Regel auch immer den alten Hasen (der klassischerweise den grauen Kittel mit einer Schachtel "Reval ohne" in der Brusttasche an hat), der noch wirklich Ahnung von so alten Schätzchen hat. 😂 Funktionieren denn die anderen hydraulischen Funktionen noch Problemlos, wenn der Fahrantrieb diese Probleme macht? Sonst könntest du mal ein Manometer vor den Fahrmotor klemmen und den Hydraulikdruck am Eingang zum Fahrmotor prüfen. Eigentlich sollte es da auch einen Messpunkt geben... also zumindest bei neueren Maschinen. Viel Erfolg und frohe Feiertage, Daniel Zitieren
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