Schachtmeister 802 Geschrieben 7. November 2018 Geschrieben 7. November 2018 Mit integrierter Kaffeemaschine, da müsste ich nicht zweimal überlegen 😁😄👍 1 Zitieren
derKarl 21 Geschrieben 7. November 2018 Geschrieben 7. November 2018 (bearbeitet) Also, nachdem ja Fotos verlangt werden bzw. ein Foto, ich häng mal Fotos von 2 bis 3 Einsatzbereichen an (von bei mir realistischen und teilweise schon getesteten Einsatzbereichen, allerdings halt nicht nur Baustelle ansich) Einsatzfall 1: Fehlersuche bei Elektrogeräten und Inspektion von Gastronomiegeräten (z.B. Gläserspüleranschlussleitungen und Ablaufleitungen) sowie den zugehörigen Stromkreisen und Sicherungen im Verteilerschrank. Einsatzfall 2: die klassische Thermografie (wo aktuell eine nicht kalibrierbare WBK im Einsatz ist, Nachteil der externen Kamera, ich muss die Bilder erst am PC in ein Dokument einfügen um sie sinnvoll zu versenden, beim CAT ginge das sogar direkt vom Smartphone aus) Einsatzfall 3: Baustellen im wörtlich korrekten Sinn selbst... allerdings gehts da dann vor allem um die Luftgüte (Okay, das letzte Foto ist definitiv nicht so aktuell, die Baustelle in der Altbauwohnung meiner Sis war letztes Jahr, das Bild entstand kurz nach den Abrissmaßnahmen beim Bohren des Durchbruchs in den Keller für die neue Verrohrung) Und ja, es gäbe noch einige weitere Einsatzbereiche, auch als Privatanwender... und ein Outdoorsmartphone ist sowieso bei mir besser im Einsatz als ein "nur" spritzwassergeschütztes Gerät 😉 bearbeitet 7. November 2018 von derKarl 1 Zitieren
MGibson 0 Geschrieben 7. November 2018 Geschrieben 7. November 2018 Ich wurde es zuhause benutzen um Sachen auszumessen. Ich wurde es auch gerne den Härte test unterziehen Zitieren
Tiefbau-Tim 0 Geschrieben 7. November 2018 Geschrieben 7. November 2018 vor einer Stunde, MGibson schrieb: Ich wurde es zuhause benutzen um Sachen auszumessen. Ich wurde es auch gerne den Härte test unterziehen Im Handy sind viele Tools verbaut die man im Handwerk und auf der Baustelle gebrauchen kann. Ich würde es gerne auf den verschiedenen Baustellen testen!! Zitieren
HitachiBagger 6 Geschrieben 7. November 2018 Geschrieben 7. November 2018 Bei mir würde das CAT Outdoor-Smartphone, Anwendungen bei meinem JOB, im Feuerwehrdienst, sowie bei meinem privaten Projekt wie gerufen kommen. Als besonders praktisch würden sich für mich, wie schon mehrfach erwähnt, die Wärmebildkamera, der Raumluftsensor sowie der Entfernungsmesser erweisen. 1 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.