Atlas1302 1 Geschrieben 26. Oktober 2018 Geschrieben 26. Oktober 2018 Hallo zusammen, ich habe eine Rüttelplatte von Dynapac Da ist ein Hatzmotor drauf Der Motor ist ein 1D60S Problem war das er nicht lief, nach einigem Suchen war die Feststellung, dass Diesel aus dem Tank durch den Filter bis an dis Einspritzpumpe kommt, aber aus der Einspritzpumpe kommt nix raus. Pumpe zerlegt, aber nix feststellen können. Ich hab jetzt eine neue Pumpe besorgt und eingebaut, selbes Problem. Neue Pumpe wieder ausgebaut und zur Werkstatt gefahren, die spannen die Pumpe in einen Festplatz ein und auf den ersten Hub spritzt Diesel raus. Sehr peinlich Der Werkstattmann war leider nicht sehr freundlich und gesprächig, alles way er sagte ist, dass in meinen Dieselleitungen Rückschlagventil sein müssen und da sind aber keine. Ich versteht nicht wieso ich die brauchen soll. In den Zeichnungen von Hatz sind auch keine drin. Eine Leitung kommt vom Tank wie gesagt und an der Schraube die in die Pumpe geht ist nochmal ein Abzweig zu dem Schlauch der hoch geht an den Rücklauf von der Einspritzdüse und auch nochmal in den Tank. Der Mann in der Werkstatt meinte nur so kann das nicht gehen. Aber genau so ist es auch in den Hatz Zeichnungen. Wenn ich die Pumpe ausbaue und an den Dieselschlauch anklemme und von Hand die Pumpe drücke kommt bei mir kein Diesel vorne raus. Also bei der Pumpe meine ich am Motor kommt natürlich beim drehen der Kurbel der Stößel immer wieder raus und rein, aber selbst wenn ich von Hand wie gesagt die Pumpe drücke kommt nix raus. hat einer von euch eine Idee was ich noch testen könnte? danke schonmal Gruß Alexander Zitieren
EX35 222 Geschrieben 26. Oktober 2018 Geschrieben 26. Oktober 2018 (bearbeitet) Die 44 Müsste das Rückschlagventil sein. Steht das Pumpenelement deiner EP auf Nullförderung ? Grüße Micha bearbeitet 26. Oktober 2018 von EX35 Zitieren
Atlas1302 1 Geschrieben 26. Oktober 2018 Autor Geschrieben 26. Oktober 2018 Genau das habe ich auch vermutet. Ich habe heute bei Hatz angerufen und die sagten mir die Nummer 44 ist ein Entlüftungsventil. Was bedeutet Nullförderung? An der Pumpe ist ein Schieber dran da kann man das Gas regulieren den hatte ich schon in allen Stellungen getestet. Zitieren
Okuvator 164 Geschrieben 26. Oktober 2018 Geschrieben 26. Oktober 2018 Kann auch gut sein, dass die Ölmangelschaltung (falls verbaut) aktiv ist. Zitieren
Atlas1302 1 Geschrieben 26. Oktober 2018 Autor Geschrieben 26. Oktober 2018 Mit Startpilot kann ich den Motor übrigens starten und am laufen halten. Sobald ich nicht mehr sprühe geht der Motor aus. Also ich würde sagen es geht alles an dem Motor, ausser es kommt kein Diesel aus der Pumpe. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.