Roman Prinz 0 Geschrieben 21. Oktober 2018 Geschrieben 21. Oktober 2018 Hallo ihr, ich habe ein Problem mit meinem alten Schaeff SKL 501 Radlader. Manchmal wenn ich die Fahrtrichtung wechsel (elektrisch) fährt er nicht an, auch wenn ich mehr "Gas" gebe. Und nach ein paar mal "Gas" geben, schiesst er dann ruckartig los. Rückwärts fahren geht eigentlich fast immer, nur beim Umschalten zum vorwärts fahren macht er manchmal faxen... Und mir ist aufgefallen dieses Problem tritt öfter auf wenn er warm ist, sollte es am hydrauliköl liegen? Ist des vielleicht zu dünn? Hab nämlich mal eine größere Menge 46er nachgefüllt, weil ich kein anderes hatte. Oder ist des ein Problem mit der Fahrpumpe? Kann mir vielleicht jemand helfen? Bin ziemlich ratlos und hoffe auf einen Tipp von euch....Ich bedanke mich schon mal im voraus! Zitieren
Hydraulix 324 Geschrieben 24. Oktober 2018 Geschrieben 24. Oktober 2018 Hallo Roman, am Öl kann es nicht liegen, denn rückwärts geht es doch, teile doch mal mit welche Pumpe verbaut ist, vielleicht kommt man dann weiter. Gruß Hydraulix Zitieren
Roman Prinz 0 Geschrieben 28. Oktober 2018 Autor Geschrieben 28. Oktober 2018 Hallo Hydraulix, danke schon mal das du geantwortet hast. In dem radlader ist eine Sauer Axialkolben-verstellpumpe SPV 21 mit Fahrautomatik verbaut. Gestern z.B musste ich ein paar Paletten mit Pflastersteine umsetzen, da wollte er weder vor noch zurück... Hydraulikölstand passt eigentlich.... Dann als er wieder fuhr, stoppte er nach ca 2m und schoss dann wieder los, wie wenn beim Traktor die Kupplung durchrutscht oder so. Hat da die pumpe ein Problem? Oder liegts an einem Ventil? Bin in Sachen baumaschinenhydraulik nicht so fit... Zitieren
Hydraulix 324 Geschrieben 29. Oktober 2018 Geschrieben 29. Oktober 2018 Hallo Roman. möglicherweise hat die Pumpe ein Problem, SPV mit Fahrautomatik Finger weg!!! Probier doch erst einmal aus, ob die Spannung immer vorhanden ist, da hast du dir natürlich eine komplizierte Einheit zugelegt. Gruß Hydraulix Zitieren
Roman Prinz 0 Geschrieben 29. Oktober 2018 Autor Geschrieben 29. Oktober 2018 Ich werde mal die Spannung messen, danke für den Tip. Ist das wohl so kompliziert in dieser Pumpe? Mal angenommen die hätte einen Drücker weg, dann kann man die bloß ausbauen und zu einem Fachmann bringen, oder? Wenns bei mir in der Gegend überhaupt einen gibt, wird das wahrscheinlich auch wieder ein extrem teurer Spaß werden... Hast du Erfahrungen mit solchen Pumpen? Zitieren
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