geertyke 1.098 Geschrieben 20. Oktober 2018 Geschrieben 20. Oktober 2018 Anfang 2018 kommt Liebherr mit 6 neue Modellen Raupenbagger auf der markt aus der neue Generation 8 Serie. 2 Zitieren
Liebherr-Buggy 19 Geschrieben 27. Oktober 2018 Geschrieben 27. Oktober 2018 sieht nicht ganz schlecht aus,aber. Volvo sieht so aus ,CAT Next Generation sieht so aus,mitlerweile geht auch JCB in diese Richtung. das Liebherr sich da anpasst ist schon komisch. beim start der neuen 6er Serie hat Liebherr ja gezeigt ,das man auch mit schönem design in eine andere Richtung gehen kann. Zitieren
Max01 747 Geschrieben 27. Oktober 2018 Geschrieben 27. Oktober 2018 Och, da sieht der doch ganz gut aus! Mals sehen, was sie aus den Raupen und Ladern machen! 1 Zitieren
Daniel954 686 Geschrieben 11. Januar 2019 Geschrieben 11. Januar 2019 (bearbeitet) Die neue Baggerpalette umfasst jetzt: R 922 (https://www.liebherr.com/de/deu/produkte/baumaschinen/erdbewegung/raupenbagger/details/186333.html) R 924 (https://www.liebherr.com/de/deu/produkte/baumaschinen/erdbewegung/raupenbagger/details/186335.html) R 934 (Zwischengröße zwischen R 936 und 938) (https://www.liebherr.com/de/deu/produkte/baumaschinen/erdbewegung/raupenbagger/details/297242.html) R 938 (Ersatz für den R 946) (https://www.liebherr.com/de/deu/produkte/baumaschinen/erdbewegung/raupenbagger/details/297253.html) R 945 (Ersatz für den R 950) (https://www.liebherr.com/de/deu/produkte/baumaschinen/erdbewegung/raupenbagger/details/297259.html) MfG Daniel bearbeitet 11. Januar 2019 von Daniel954 1 Zitieren
Lars 2 Geschrieben 11. Januar 2019 Geschrieben 11. Januar 2019 Hallo Forengemeinde, vorab sei an dieser Stelle gesagt, dass ich kein Fachmann in Sachen Baumaschinen bin, mich aber aus Hobbygründen schon einige Zeit mit Baumaschinen beschäftige. Was mir bei der neuen Generation 8 der Raupenbagger aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass das System des Verstellauslegers komplett überarbeitet wurde. Liebherr baut nun ähnlich wie CAT und früher O&K auf einen Nackenzylinder als Verstellung. Die alten Generationen hatten den Zylinder immer auf der für den Zylinder "gefährlicheren" Innenseite verbaut. Hat jemand von euch eine Erklärung für die Abkehr von dem alten Verstellsystem? Ich könnte mir vorstellen, dass eine komplette Neukonstruktion des Auslegers doch deutlich kostenintensiver ist, als wenn Liebherr ein bestehenden Auslegersystem modifizieren würde. Daher schlussfolgere ich, zugegebener Maße aus meinem Laienwissen heraus, dass es doch sehr gute Gründe für eine Umstellung des Verstellsystems gegeben haben muss. Gruß Lars Zitieren
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