Explorer 1 Geschrieben 24. September 2018 Share Geschrieben 24. September 2018 Hallo, habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Die Kippzylinder meines HATRA 700L Radladers fahren nicht mehr gleichmäßig rein und raus. Beim auskippen fährt zunächst der linke Zylinder aus bis Anschlag, dann folgt der rechte nach. Beim einkippen in umgekehrter Reihenfolge. Aufgefallen ist mir das Ganze beim Werkzeugwechsel. Kennt jemand das Problem bei solch einem oder einem ähnlichen Radlader ? Bin für jede Hilfe dankbar. MfG Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
EX35 222 Geschrieben 24. September 2018 Share Geschrieben 24. September 2018 Ist zwischen den beiden Zylindern ein Stromteiler verbaut , oder sind die Zylinder einfach nur parallel angeschlossen ? Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Explorer 1 Geschrieben 25. September 2018 Autor Share Geschrieben 25. September 2018 Hallo, das muss ich erst noch genau prüfen. Ich meine aber dass sie direkt am Steuergerät hängen. Was könnte im jeweiligen Fall sein ? Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Hydraulix 317 Geschrieben 25. September 2018 Share Geschrieben 25. September 2018 Hallo Exploer, da könnte natürlich an einem Zylinder die Kolbendichtung defekt sein, Stromteiler hat das Problem, dass immer 2-3 % differenz beim Ein-und Ausfahren vorhanden sind. Gruß Hydraulix Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Explorer 1 Geschrieben 10. Oktober 2018 Autor Share Geschrieben 10. Oktober 2018 Hallo Hydraulix, danke für den Tipp. Komme im Moment einfach nicht dazu was daran zu machen, das Wetter ist zu schön :-) Ich melde mich wieder sobald ich da ran gehe. Gruß Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.