F6L613 65 Geschrieben 16. September 2018 Autor Geschrieben 16. September 2018 Und die ersten Teile sind vom Galvaniker zurück gekommen. 1 Zitieren
F6L613 65 Geschrieben 16. September 2018 Autor Geschrieben 16. September 2018 Von der Firma DELKO gab es weitere Ersatzteile in Form von Dichtungen für den Tank und einen neuen Aufschlagring für die Stampfplatte. 1 Zitieren
F6L613 65 Geschrieben 17. September 2018 Autor Geschrieben 17. September 2018 vor 18 Stunden, Okuvator schrieb: Schöner Bericht. So ein Ding steht bei uns auch noch in der hintersten finstersten Ecke rum. Na dann raus damit! 😉 Das Wetter soll ja noch eine ganze Weile so schön bleiben! 1 Zitieren
F6L613 65 Geschrieben 17. September 2018 Autor Geschrieben 17. September 2018 Dann kamen auch schon die ersten Teile vom Sandstrahler zurück. Diese wurden in zwei Gruppen getrennt bearbeitet. Die 1. Gruppe Aluminium und die 2. Gruppe Stahlguss. Beide Gruppen unterliefen die gleichen Arbeitsprozesse: 1. entlacken und reinigen in einem chemischen Bad, 2. strahlen der Oberflächen und 3. grundieren der Oberflächen mittels Rostschutzhaftgrund. Bei Punkt 2 gab es dann den Unterschied in dem die Teile aus Aluguss behutsam mit Glasperlen oder sogar nur mit Glasmehl gestrahlt wurden. Im Gegensatz dazu wurden die Teile aus Stahlguss mit einem deutlich härteren Strahlgut behandelt. Als erstes ein paar Bilder vom Tank. Diesen habe ich bereits begonnen für die anstehenden Lackierarbeiten abzukleben. Zitieren
F6L613 65 Geschrieben 17. September 2018 Autor Geschrieben 17. September 2018 Am Tank habe ich zuvor noch die Bohrung für die Kraftstoffzufuhr in den Vergaser gereinigt. Dies habe ich sehr geduldig von Hand mit Hilf eines Spiralbohrers der Stärke 1mm erledigt. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.