hdk 26 Geschrieben 23. September 2018 Geschrieben 23. September 2018 Das Problem der Land- und Baumaschinenhändler ist doch der heutige sofortige Ruf nach Garantie bei kleinsten Problemen. Wenn nach einem Ölwechsel der Motor nicht mehr anspringt, soll die Batterie auf Garantie erneuert werden. War früher selbst beim Baumaschinenhändler als Werkstattmeister beschäftigt, vielen Dank für diese Erfahrung. Wir mussten uns auch mit vielen älteren Maschinen, unter anderem auch Atlas-Geräten auseinandersetzen. Geld kann man damit kaum verdienen, da sehr schwieriges und zum Teil auch nicht sehr solventes Kundenklientel. Und hinterher wird über jede Dichtung für 2,50 EUR diskutiert. Die erfolgreichen Händler fassen diese alten Maschinen doch gar nicht mehr an, sondern geben alles gleich in den Export. Habe selbst erlebt, dass Kunden nur den Wellendichtring der Hydraulikpumpe erneuern lassen, beim kurz darauffolgenden Weiterverkauf dieses als Generalüberholung anpreisen. Und der Käufer dann auch noch glaubt, für 250,- EUR ist die Pumpe dann auch neuwertig. Kenne einige Unternehmen, die sich dem Handel und der Reparatur von älteren Maschinen verschrieben haben. Möchte mit denen nicht tauschen, bzw. mit einigen dieser Kunden nichts zu tun haben. Dort braucht man eine gute Rechtschutzversicherung. Sicherlich gibt es in allen Berufsgruppen schwarze Schafe, aber die "Kunden" sind auch nicht grundsätzlich im Recht. Schönen Sonntag.... 2 2 Zitieren
schnädderle 501 Geschrieben 23. September 2018 Geschrieben 23. September 2018 Da hast du recht,wir machen bei Neukunden Vorkasse bei Diagnose und das auch bei Reparatur- Auftragserteilung. Die Kunden lassen sich bisweilen allerhand einfallen,um eine Rechnung oder Tagesmiete nicht zu bezahlen. Zitieren
weissnich 67 Geschrieben 24. September 2018 Autor Geschrieben 24. September 2018 (bearbeitet) na bevor jetzt jemand davon ausgeht das ich als atlas besitzer meine rechnungen diskutiere oder die zahlungen verweigere.. nein ich habe altas maschinen weil es die maschinen meiner jugend sind.. (hier ist halt atlas land) und weil sie extrem zuverlässig sind.. und ich zahle auch meine rechnungen pünktlich*lacht und klar ist ein atlas besitzer kompliziertes klientel - er braucht ja auch selten mechaniker:-) bearbeitet 24. September 2018 von weissnich Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.