Richter 73 0 Geschrieben 30. August 2018 Geschrieben 30. August 2018 Hallo, habe seit 15 Jahren einen alten Minibagger Bobcat 220. Benutzt habe ich ihn eher selten. Er hat schon einige Zeit weniger Antrieb auf der linken Kette gehabt und gestern hat sie plötzlich ganz an Antrieb verloren. Wenn ich den Steuerhebel betätige ist ein zischen zu hören. Die Kette lässt sich durch die Steuerhebelnutzung bloß wenige Zentimeter vor und zurück bewegen. Für mich als Laie ist es vermutlich das Getriebe des Fahrmotors. Hat jemand eine andere Idee und kann mir die Prüfung beschreiben. Vg Sylvio Zitieren
peterHa 0 Geschrieben 28. Juli 2022 Geschrieben 28. Juli 2022 Hallo Sylvio, hast Du inzwischen eine Lösung für Dein Problem gefunden? Ich habe ein ähnliches, wenn auch noch nicht so dramatisches Verhalten bei meinem 220er. Die rechte Kette fährt vorwärst im Endanschlag des Steuerhebels langsamer als die linke. Das Problem wird zunehmend schlimmer. rückwärts fahren beide gleich schnell und in einer angemessenen Geschwindigkeit (wenn man Schnecken mag 😉) Vielleicht hat hier jemand eine Idee dazu... Grüße Zitieren
Seri 0 Geschrieben 30. November 2022 Geschrieben 30. November 2022 Hallo. Habe das selbe Problem bei meinem 220. Habt ihr das Problem lösen können? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.