DerChef 1 Geschrieben 16. Juli 2018 Geschrieben 16. Juli 2018 Hallo ich besitze einen O&K L4 Bj 1990, Bstd = 4700h Der Radlader fährt in jeder Fahrstufe nur im Arbeitstempo, auch beladen mit einem Quaderballen Heu ca 350kg. Ebenfals keine Problem beim Anfahren er fährt sofort los wenn man nur leicht Gas gibt. Für Vorschläge und Tipps zur Fehler Eingrenzung bin ich echt dankbar! ps: sollten noch Infos fehlen dann reiche ich sie gerne nach. MFG Zitieren
Hydraulix 331 Geschrieben 17. Juli 2018 Geschrieben 17. Juli 2018 Hallo Chef, erst einmal Spannung am Magnet erste und zweite Gang prüfen, möglicherweise Kabel defekt. Gruß Hydraulix Zitieren
DerChef 1 Geschrieben 20. Juli 2018 Autor Geschrieben 20. Juli 2018 Kurzer Zwischenbericht Nach dem ich fest gestellt habe das es nur einen Schaltplan für den Kriechgang gibt habe ich einfach mal den stecker vom Fahrmotor abgeschraubt und bin Probegefahren und auf einmal fuhr er Schnell. Das bedeutet für mich der Radlader hat ohne Spannung anliegend den Schnellgang und mit Spannung den Arbeitsgang geschaltet. Und da er bei Stecker drauf immer Spannung anliegend hat fährt er nur Langsam. Wer ist für das Schalten des Ventils zuständig? Der Lekstockschalter. Also diesen genauer Angeschaut. Schaltgeräusch war vorhanden, also geöffnet und festgestellt das die Kontakte nicht mehr so die besten sind. Lösung voraussichtlich: Ein neuer Lenkstockschalter und gleich einen neuen Stecker für den Fahrmotor der war von innen ziemlich voll mit Öl. Morgen kann ich die sachen besorgen und dann werde ich berichten. Schönen Dank schonmal für die ganzen Tips. 1 Zitieren
DerChef 1 Geschrieben 26. Juli 2018 Autor Geschrieben 26. Juli 2018 Dieses Thema kann als gelöst markiert werden. Lösung wie oben beschrieben. Danke für die Hilfe. Mfg Zitieren
FischerJung-Frank 0 Geschrieben 9. September 2021 Geschrieben 9. September 2021 On 20.7.2018 at 14:22, DerChef schrieb: Kurzer Zwischenbericht Nach dem ich fest gestellt habe das es nur einen Schaltplan für den Kriechgang gibt habe ich einfach mal den stecker vom Fahrmotor abgeschraubt und bin Probegefahren und auf einmal fuhr er Schnell. Das bedeutet für mich der Radlader hat ohne Spannung anliegend den Schnellgang und mit Spannung den Arbeitsgang geschaltet. Und da er bei Stecker drauf immer Spannung anliegend hat fährt er nur Langsam. Wer ist für das Schalten des Ventils zuständig? Der Lekstockschalter. Also diesen genauer Angeschaut. Schaltgeräusch war vorhanden, also geöffnet und festgestellt das die Kontakte nicht mehr so die besten sind. Lösung voraussichtlich: Ein neuer Lenkstockschalter und gleich einen neuen Stecker für den Fahrmotor der war von innen ziemlich voll mit Öl. Morgen kann ich die sachen besorgen und dann werde ich berichten. Schönen Dank schonmal für die ganzen Tips. Wir sind auf der Suche nach einem solchen Lenkstockschalter. Können Sie eine Tipp geben zu Teilenummer bzw. Bezugsquelle ? Danke vorab Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.