Gast collheinz Geschrieben 26. Juni 2005 Geschrieben 26. Juni 2005 (bearbeitet) hallo die EWK Bagger werden immernoch in Kaiserslautern gebaut bearbeitet 26. Juni 2005 von collheinz Zitieren
Bagger-Bully 0 Geschrieben 27. Juni 2005 Autor Geschrieben 27. Juni 2005 Hallo ihr seit die Besten Ich hab's doch gewusst, wenn ich irgendwoher eine Antwort auf diese Frage finde dann in diesem Forum. Bauen nun die Spezialisten von EWK den Teleskopbagger immer noch?Mein Freund hat mir nähmlich erklärt, das es nach einem Auslegerbruch recht schwierig war, ein Ersatzteil zu bekommen. Und dies sollte ja nicht passieren wenn diese Geräte immer noch hergestellt werden.Gibt es im Forum allenfalls Einsatzbilder von neueren Geräten? GrussBagger-Bully Zitieren
Gast Philou Geschrieben 27. Juni 2005 Geschrieben 27. Juni 2005 Wenn ich nicht schon einen Sonnenstich habe........... ......dann gab's doch dazu hier im Forum schon den Austausch von Informationen.Hatte es da nicht geheissen, dass offiziell von der Muttergesellschaft von EWK, einem US-Konzern, die Einstellung der Fertigung bestätigt worden war......... Oder täusche ich mich................. Zitieren
harald 0 Geschrieben 27. Juni 2005 Geschrieben 27. Juni 2005 (bearbeitet) Hallo,in diesem Thread über EWK-Bagger wurde vor ein paar Monaten bestätigt, dass EWK seit 2001 keine Teleskopbagger mehr baut. Komplette Teleskopbagger (also keine Umbauten) gibts aber noch von der Leonard-Schwesterfirma TML , die waren auch auf der letzten Bauma mit meheren Baggern vertreten. Die Bagger stammen ursprünlich von der Fa. Wieger und heißen auch heute noch wie zu Wiegers Zeiten UNIDACHS, die Kabine dieser Bagger stammt seit einiger Zeit von O&K (bzw. jetzt Terex, vom RH 30, NewHolland hat ja jetzt andere Kabinen). Die Unidachse sind wohl auch eher im Stahlwerkseinsatz vertreten, mittlerweile gibts aber auch einige im Tiefbaueinsatz, so z. B. von der Fa. Hartung aus Fulda (Bilder sind auch irgendwo im Forum), Hartung hatte früher viele EWK und hat auch heute noch einige im Fuhrpark.Gruß,Harald bearbeitet 27. Juni 2005 von harald Zitieren
gradall1000 1 Geschrieben 27. Juni 2005 Geschrieben 27. Juni 2005 Es gibt zumindest noch einen Teleskopbaggerhersteller und der heißt UNEX←Hallo zusammen,kann mir jemand etwas zu UNEX sagen, die kenne ich nämlich noch nicht.Gruss, Beat Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.