Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.948

Recommended Posts

Gast collheinz
Geschrieben (bearbeitet)
hallo die EWK Bagger werden immernoch in Kaiserslautern gebaut yes.gif bearbeitet von collheinz

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo ihr seit die Besten top.gif

Ich hab's doch gewusst, wenn ich irgendwoher eine Antwort auf diese Frage finde dann in diesem Forum. kreisch.gif
Bauen nun die Spezialisten von EWK den Teleskopbagger immer noch?
Mein Freund hat mir nähmlich erklärt, das es nach einem Auslegerbruch recht schwierig war, ein Ersatzteil zu bekommen. Und dies sollte ja nicht passieren wenn diese Geräte immer noch hergestellt werden.
Gibt es im Forum allenfalls Einsatzbilder von neueren Geräten? biggrin.gif

Gruss
Bagger-Bully
Gast Philou
Geschrieben
Wenn ich nicht schon einen Sonnenstich habe........... mad_red.gif ......dann gab's doch dazu hier im Forum schon den Austausch von Informationen.Hatte es da nicht geheissen, dass offiziell von der Muttergesellschaft von EWK, einem US-Konzern, die Einstellung der Fertigung bestätigt worden war......... sad.gif
Oder täusche ich mich................. blink.gif
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

in diesem Thread über EWK-Bagger wurde vor ein paar Monaten bestätigt, dass EWK seit 2001 keine Teleskopbagger mehr baut.
Komplette Teleskopbagger (also keine Umbauten) gibts aber noch von der Leonard-Schwesterfirma TML , die waren auch auf der letzten Bauma mit meheren Baggern vertreten. Die Bagger stammen ursprünlich von der Fa. Wieger und heißen auch heute noch wie zu Wiegers Zeiten UNIDACHS, die Kabine dieser Bagger stammt seit einiger Zeit von O&K (bzw. jetzt Terex, vom RH 30, NewHolland hat ja jetzt andere Kabinen). Die Unidachse sind wohl auch eher im Stahlwerkseinsatz vertreten, mittlerweile gibts aber auch einige im Tiefbaueinsatz, so z. B. von der Fa. Hartung aus Fulda (Bilder sind auch irgendwo im Forum), Hartung hatte früher viele EWK und hat auch heute noch einige im Fuhrpark.

Gruß,
Harald bearbeitet von harald
Geschrieben
Es gibt zumindest noch einen Teleskopbaggerhersteller und der heißt UNEX

Hallo zusammen,

kann mir jemand etwas zu UNEX sagen, die kenne ich nämlich noch nicht.

Gruss, Beat

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...