Bagger-Bully 0 Geschrieben 25. Juni 2005 Geschrieben 25. Juni 2005 Hallo Bauspezialisten :Habe von einem gut befreundeten Baggerfahrer gehört, dass Liebherr auf der Basis des 924er einen Teleskopbagger plant oder bereits einen teleskopierbaren Stiel im Einsatz hat. Ich habe von Liebherr noch nie so was gesehen, aber wäre doch toll wenn's so was geben würde. Habt ihr davon schon gehört oder gibt es allenfalls bereits Fotos davon?Gruss aus der SchweizBagger-Bully Zitieren
Volvo Kevin 1 Geschrieben 25. Juni 2005 Geschrieben 25. Juni 2005 Hallo Bagger Bully Es gibt von Conrad als model einen 924 Leonard .Aber ich hab Auch noch keinen in echt gesehen.Gruß Kevin Zitieren
Bagger-Bully 0 Geschrieben 25. Juni 2005 Autor Geschrieben 25. Juni 2005 Hallo KevinWenn es ein Modell gibt, so sollte es doch eigentlich auch ein "grosses Vorbild" geben oder was meinst du? Gibt es eigentlich neben den Amis, die den Cradall herstellen, noch einen europäischen Hersteller dieser tollen und superpräzisen Maschinen.Die EWK'as werden ja glaube ich nicht mehr gebaut. Gruss Bagger-Bully Zitieren
McOtti 5 Geschrieben 25. Juni 2005 Geschrieben 25. Juni 2005 Hallo KevinWenn es ein Modell gibt, so sollte es doch eigentlich auch ein "grosses Vorbild" geben oder was meinst du? Gibt es eigentlich neben den Amis, die den Cradall herstellen, noch einen europäischen Hersteller dieser tollen und superpräzisen Maschinen.Die EWK'as werden ja glaube ich nicht mehr gebaut. Gruss Bagger-Bully←HIEs gibt zumindest noch einen Teleskopbaggerhersteller und der heißt UNEX Gruß Uwe Zitieren
MC86 5 Geschrieben 25. Juni 2005 Geschrieben 25. Juni 2005 (bearbeitet) Also der Leonard Ausleger, ist eigentlich eher zum Räumen von Stahlpfannen usw. gedacht, allerdings steht so einem Bagger natürlich auch beim Böschungsbau nichts im Wege daher hat Conrad dem Modell auch einen Reißzahn und Hammer (wie im Stahlwerk, oder Tunnelbau) sowie einen Planierlöffel beigelegt, um möglich viele Einsatzmöglichkeiten offen zu halten, allerdings ist der Leonard Ausleger ein Zurüstteil, dass man genausogut auf einen New Holland, oder Komatsu oder Hitachi oder sonst jeden Bagger anbauen könnte, daher weiß ich nicht ob es jetzt genau die Kombination gibt, bei Ulrich Pöschel im Net gibt es die Rubrik STAHLWERKSEINSATZ, dort müsste es Bilder von solchen Baggern geben. LINK KOMMT GLEICH!Da ist er:http://www.geocities.com/poeschlsonder/Stahlwerkseinsatz.htm bearbeitet 25. Juni 2005 von Andreas Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.