Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.965

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo Bauspezialisten :

Habe von einem gut befreundeten Baggerfahrer gehört, dass Liebherr auf der Basis des 924er einen Teleskopbagger plant oder bereits einen teleskopierbaren Stiel im Einsatz hat. Ich habe von Liebherr noch nie so was gesehen, aber wäre doch toll wenn's so was geben würde. wub.gif
Habt ihr davon schon gehört oder gibt es allenfalls bereits Fotos davon?

Gruss aus der Schweiz
Bagger-Bully shades.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo Bagger Bully
Es gibt von Conrad als model einen 924 Leonard .Aber ich hab Auch noch keinen in echt gesehen.

Gruß Kevin
Geschrieben
Hallo Kevin

Wenn es ein Modell gibt, so sollte es doch eigentlich auch ein "grosses Vorbild" geben oder was meinst du? wink.gif
Gibt es eigentlich neben den Amis, die den Cradall herstellen, noch einen europäischen Hersteller dieser tollen und superpräzisen Maschinen.
Die EWK'as werden ja glaube ich nicht mehr gebaut. sad.gif

Gruss
Bagger-Bully
Geschrieben
Hallo Kevin

Wenn es ein Modell gibt, so sollte es doch eigentlich auch ein "grosses Vorbild" geben oder was meinst du? wink.gif
Gibt es eigentlich neben den Amis, die den Cradall herstellen, noch einen europäischen Hersteller dieser tollen und superpräzisen Maschinen.
Die EWK'as werden ja glaube ich nicht mehr gebaut. sad.gif

Gruss
Bagger-Bully

HI

Es gibt zumindest noch einen Teleskopbaggerhersteller und der heißt UNEX
Gruß Uwe
Geschrieben (bearbeitet)
Also der Leonard Ausleger, ist eigentlich eher zum Räumen von Stahlpfannen usw. gedacht, allerdings steht so einem Bagger natürlich auch beim Böschungsbau nichts im Wege daher hat Conrad dem Modell auch einen Reißzahn und Hammer (wie im Stahlwerk, oder Tunnelbau) sowie einen Planierlöffel beigelegt, um möglich viele Einsatzmöglichkeiten offen zu halten, allerdings ist der Leonard Ausleger ein Zurüstteil, dass man genausogut auf einen New Holland, oder Komatsu oder Hitachi oder sonst jeden Bagger anbauen könnte, daher weiß ich nicht ob es jetzt genau die Kombination gibt, bei Ulrich Pöschel im Net gibt es die Rubrik STAHLWERKSEINSATZ, dort müsste es Bilder von solchen Baggern geben. LINK KOMMT GLEICH!

Da ist er:

http://www.geocities.com/poeschlsonder/Stahlwerkseinsatz.htm bearbeitet von Andreas

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...