MAXI100 138 Geschrieben 5. Juli 2018 Geschrieben 5. Juli 2018 Ein Kunde hat statt zu zahlen den Betrag bei mir abgebucht. Er sagt er hat sicher beim Onlinebanking falsch geklickt. Kann hier jeder einfach Geld von Konten abbuchen ohne Einzugsermächtigung ? Zitieren
schnädderle 491 Geschrieben 22. September 2018 Geschrieben 22. September 2018 Das ist beim Online-Banking eigentlich nicht möglich,da der zu zahlende Betrag vom Käufer und nicht vom Verkäufer überwiesen werden muss. Eine Abbuchung über Paypal? Zitieren
MAXI100 138 Geschrieben 23. September 2018 Autor Geschrieben 23. September 2018 Ich hatte so einen Fall daher meine Frage. Zitieren
weissnich 67 Geschrieben 23. September 2018 Geschrieben 23. September 2018 letztlich ist die antwort auf deine frage JA - die bank prüft die einzugsermächtigung nicht - sie dient nur dazu hinterher nachzuweisen, das man zum einzug berechtigt wurde - deshalb kannst du ja auch jedem bankeinzug 8wochen widersprechen und das geld wird zurückgebucht. die bank muss nur aufträge prüfen die du ihr direkt gibst - überweisungen oder barauszahlungen zum beispiel.. leider machen sie auch das nicht immer sehr sorgfältig es macht also sinn seine kontoauszüge regelmässig einzusehen und genau zu prüfen. Zitieren
MAXI100 138 Geschrieben 23. September 2018 Autor Geschrieben 23. September 2018 Ist aber schon krass oder ? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.